Freitag, Februar 29, 2008

Nachtrag

Da bin ich aber jetzt untröstlich angesichts des Kommentars beim letzten Post...Ich lasse nach?? Inwiefern? Wird die Farbe unscharf? Reicht die Anzahl Einträge nicht mehr? Oder die Qualität der Beiträge?? Ja, was soll ich denn machen, mir die Inspirationen aus den Rippen schneiden?? Nein, ich bin ja sogar bereit, Opfer auf mich zu nehmen, ich habe mich bei der Gastgeber-Organisation wegen eines "Train-the-Trainer"-Seminars erkundigt und wenn es klappt, dass ich da hin kann, wird es viele luschdige Berichte geben, versprochen! Bis dahin hab ich hoffentlich auch die letzte Nacht bestellte "Digitale Action-Kamera" erhalten, um conspirative Videos mit dazu zu stellen :-). Ansonsten gibts halt mal "hol den Ball" aus Oleg-Perspektive oder so, stell ich mir spannend vor.

Nun aber noch zum Titel: Mein Papa hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass der Link zum Gastgeberpass fehlte (den kann man sogar bestellen!!), das hol ich doch hiermit gerne nach.

Willst Du gastgebern, klickst Du HIER.

Ach, und fröhliche Fotos gibts demnächst auch mal wieder, morgen ist Feuerwehr-Fotoshooting für nen professionellen Flyer angesagt, da ich ja Webministerin (oder so ähnlich ;-) bin, habe ich Hoffnung, die Bilderchen auch in digitaler Form hier mit unterbringen zu können. Übrigens, für die Berner Leserschaft: Wer sich für die Feuerwehr interessiert, kann sich gerne bei mir melden, wie man an so einen schicken "Pyjama" kommt (gäll, B. :-))

Und noch ein Nachtrag zum ARD-Eintrag:
Die Kommentatorin, der aufgefallen ist, dass die Ursache des ersten Problems, welches ich versucht habe in dem Eintrag darzustellen, allerdings unter der Einschränkung meines nächtlichen Lesens und der Begleiterscheinung ablenkenden Skypens mit Washington nebenbei, mit einer ARD-Mitarbeiterin wohlgemerkt, lediglich ein verschachteltes Nebensatzkonstrukt und nicht, wie von mir ursprünglich vermutet, ein relativ peinlicher Fehler des zuständigen Redaktionsmitglieds ist, hat natürlich vollkommen Recht und ich möchte ihr, die sie den Satz so aufmerksam gelesen hat und mich vollkommen unmissverständlich, in gewohnt bezaubernd freundlicher Art und Weise, an dieser Stelle nicht nur herzlich grüssen (*Peitsche knall* - Insider ;-) sondern ihr auch noch einmal ergiebigst für diesen Hinweis, der natürlich auch von jeder anderen diesen Blog lesenden Person hätte stammen können, danken und ihr gerne noch einmal kräftigst Mut machen, dass ich absolut davon überzeugt bin, dass es ihr gelingen wird, in dem schriftlichen Werk, an welchem sie gerade fleissigst bastelt und aus welchem ich die Ehre haben werde, verschachtelte Nebensatzkonstrukte zu einfach lesbaren Sätzen umstrukturieren zu dürfen, vorausgesetzt natürlich, es gibt irgendwelche dieser Art, was ich natürlich bezweifle, denn man kann, wenn man will und dazu in der Lage ist, was bei mir gerade nicht der Fall ist, da ich versuche, einen Rekord an unverständlich aneinander gereihten Nebensätzen zu einem vollständigen Satz zusammen zu fügen, von Anfang an klar und verständlich schreiben, ganz anders als eben ich an dieser Stelle, wie ich ja gerade eben erwähnt habe, was aber schon niemand mehr weiss, weil der Faden tatsächlich nicht mehr sichtbar sein dürfte ohne fünfmaliges oder häufigeres Neu-Ansetzen und strukturieren, einen verständlichen Text abzufassen.

So, wer hat den Faden verloren? ;-) (Stimmt das Dich, Anonym, wieder etwas versöhnlich?? :-))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

We are not amused!
Doch, doch ... Deine Nebensatzverschachtelungskonstrukte haben Steppenwolf'sche Züge!
Verhöhnt, verwöhnt, versöhnt. Merci! ;-)

Anonym hat gesagt…

Haha, du wusstest gar nicht, dass ich (sehr sporadisch) deinen Blog lese! Mal sehen, ob du schlauer wirst, wenn ich dir sage, dass ich G.A. aus E. in D., wohnhaft in R. in I. bin... Solltest du nicht drauf kommen, frag mal den Kommentator namens lesterschwein!
Also, was ich eigentlich sagen wollte, ist Folgendes: ICH WILL DEN GASTGEBER-PASS auf Englisch oder Italienisch oder zur Not auch auf Franzoesisch! Kann ihn aber nicht finden!!! Oder gibt es den etwa nur fuer Schwyzerdytsche, weil nur die sich "genau bis pedantisch" auf die Euro vorbereiten?! Dieses Dokument ist wirklich phantastisch! Und belegt meines Erachtens die These "mehr pedantisch als genau" ;-)

Anonym hat gesagt…

Menno, das ist doch MEIN Name! Registrier Dich, wenn Du Dich schon outest hier. ;-)
husch, husch ...