Mittwoch, Februar 27, 2008

Luschdige ARD

Die ARD-Sportseite hat schon lustige Online-Schreiberlinge. Nachdem ich neulich ja schon die Sprachfeinheit "gefettet" recht absonderlich gefunden habe, sind mir jetzt beim Lesen eines Artikels zum Thema Euro-Fieber diese Dinge aufgefallen:

(Für die nicht ganz so fehlergewöhnten Menschen habe ich meine Wahrnehmung im Screenshot mal optisch hervor gehoben ;-)

Ausserdem war da noch dieses Schmankerl:



Da kann ich nur sagen: Ich habe mich auch beworben, beim DFB...ob ich wohl eine der 2,6 Siegerinnen für Karten bin??? :-))

Achso, der Link zur Seite, wo die Screenshots her sind: Bitte HIER klicken!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, beim ersten Beitrag, den Du so schön markiert hast, damit das auch alle erkennen, ist dies kein Fehler, sondern ein wunderbar eingefügter Nebensatz von ungewohnter Länge, wo man/frau am Schluss nicht mehr weiss, was am Anfang war und dann sofort von einem lauen Gefühl beschlichen wird, dass die Tütschen keine Ahnung von Geographie haben

Gruss Hermine Hesse der Nebensätze (irgendjemand muss ja daneben sein...)

Anonym hat gesagt…

Also deutsche Sprach, schwere Sprach:
Die Schweizer informieren in Bern am Donnerstag, 28.2.
Die Deutschen wurden in Bern 1954 Weltmeister.
Und in Basel findet in 100 Tagen das Eröffnungsspiel statt.
Für den Verfasser des verschachtelten Satzes gilt eins:
Mit diesem Schreib- oder vielleicht auch Sprachstil sollte er möglichst schnell in die Politik wechseln, da wird (fast) jeden Tag so verschachtelt geredet.