Montag, Februar 04, 2008

Half-Time

Das ist die Halbzeitpause beim Football, beim Superbowl immer eine grosse Show. Die jetzt grade läuft, aber anders als in vergangenen Jahren recht langweilig ist, weswegen ich doch lieber einen nächtlichen Live-Post verfasse :-)

Nein, leider hab ich das Video nicht rechtzeitig fertig gebracht, ich bin dran, aber gut Ding will Weile haben und so ein Superbowl kommt ja wie Karneval alle Jahre wieder, Helau! (Ist ja grad Rosenmontag und ich geborene Rheinländerin ;-).

7 interessierte (und abstimmungsbereite) bloglesende Menschen verfolgen also diese meine Berichte, interessant. Gehen wir mal davon aus, dass es noch eine unbestimmte Masse gibt, die, so wie ich es tun würde, nicht an so einer Abstimmung teilnehmen, könnten es unter Umständen sogar x+7 Menschen sein! Wow. Leider war Mathe noch nie meine Stärke, weswegen ich jetzt diese Pseudo-Gleichung nicht lösen kann, aber für sowas gibts ja die Kommentarfunktion...

Ich verfolge das Superbowl-Finale übrigens grad via Zattoo auf ORF1. Dieses, weil die Schweizer Medien im Vorfeld (kann mich nicht mehr erinnern, ob ich's in 20 Minuten gelesen oder auf Radio BE1 gehört habe) informiert haben, dass das Spiel eben dort live anzuschauen sei. Was sie verschwiegen haben, ist dass auch die ARD - das Erste Deutsche Fernsehen eine Live-Übertragung hat. Ja nu. Leider ist die Übertragungsqualität nicht so super doll, aber es geht. Und zur Not gibts ja den Live-Ticker, bei dem ist auch die Einschlafgefahr nicht so gross, weil die Augen definitiv offen bleiben sollten, um das Spielgeschehen mitzubekommen....das ist bei ORF natürlich nicht zwingend notwendig...gefährlich. Erfahrungsgemäss schlafe ich im letzten Viertel ein und verpasse die entscheidenden Spielzüge. Momentaner Spielstand ist übrigen 7:3 für die New England Patriots. Aus pseudo-alt-Wahlheimer-Verbundenheit bin ich aber natürlich für die momentan zurück liegenden New York Giants, die eine "sack"starke Verteidigung zu haben scheinen.

Der Begriff "sackstark" ist nicht nur ein schweizer Ausdruck sondern hier auch hübsch zweideutig, denn: Wenn die Verteidigung den angreifenden Quarterback an einem (entscheidenden) Pass hindert, indem sie ihn umreisst, bevor er zum Wurf kommt, nennt man das einen "sack" (sprich: ßäk). Und den Giants ist das in der ersten Hälfte bereits dreimal gelungen, so ein sack, was bemerkenswert oft ist (der Quarterback der Patriots, Tom Brady, hat eine recht erfolgreiche Saison gespielt, bislang, Krönung wäre der 18. Sieg im 18. Spiel...da fällt mir auch ein, wo ich die ORF-Meldung herhabe: www.bluewin.ch wars, also ganz nen anderes Medium...;-).

Naja, momentan sind die Patriots wieder am Zug, schieben sich langsam übers Feld. Wirklich interessant wirds vermutlich wirklich erst in den letzten 2 Spielminuten, ausser einer Mannchschaft gelingen so drei Touchdowns in Folge und der Spielstand wäre entsprechend eindeutig. Danach siehts ja grad nicht wirklich aus. Ach, was lustig ist, ORF zeigt immer die amerikanische Werbung zwischendrin. Höchst unterhaltsam. Snickers für "wahre Männer", Budweiser Bier...und andere Firmen wollten keine Millionenbeträge für 10Sekunden-Spots ausgeben, wie es scheint. Tja.

Jetzt ist grad ne Unterbrechung, weil die Patriots behaupten, beim Spielzug grad seien 12 Spieler der Giants auf dem Platz gewesen. Das wär blöd, denn jede Mannschaft sollte immer nur 11 auf dem Feld haben...

Komm ich in der Zwischenzeit mal zu der hoch interessanten Fragestellung von Anonym: Welchen meiner Sinne ich auswählen würde, wenn ich nur einen noch hätte? Tja, das möchtest Du wohl gerne wissen, was?! Ich schlage vor, darüber können wir uns mal bei einem Kaffee oder so direkt unterhalten, solche Fragen beantworte ich hier im Blog nicht, dat is mir s bitz zu privat, ne. Aber sehr philosophisch interessant. Ich will jetzt ja niemanden entmutigen, sich hier weiter einzubringen... (wie es scheint, sind die Giants ähnlich schlecht in Mathe wie ich: Sie hatten 12 Leute auf dem Feld... und sowas bei Profis, die Millionen verdienen...).

Während die Giants einen weiteren Sack landen, den ich nur im Ticker nachlesen konnte, weil Zattoo grad nicht mehr als Knistern anbietet (könnte eben am Ticker liegen), verabschiede ich mich für jetzt aber mal und wünsche fröhliches Kommentieren :-) Spielberichte zum Superbowl kann man überall nachlesen, denk ich. Ggf. sogar hier ;-)

Gute Nacht.

Keine Kommentare: