Und wie es sich für eine ordentliche Waschanlage gehört, wie man es ja auch vom Auto her kennt, es gibt zahlreiche Varianten, mit verschiedenen Pflegestufen. Ich habe heute, für die Premiere, einmal das komplett-Programm gewählt: Mit Wasser nass machen (womit auch sonst), Shampoo hinzu, anschliessend "Balsam" (wofür immer der gut sein mag), danach wird mit einem Turbosauger Wasser und Gammel aus dem Fell gesaugt (brömmmmmmmmmmmmmmmmmm), danach kann dann in 2 Stufen geföhnt werden, aber Olegs "Ich bin ein Pseudo-Wasserhund-Fell" war bereits so gut vorgetrocknet, dass ich nur das "warme Föhnen" gewählt habe. All das wählt man im gerade benötigten Ausmass, indem man mittels der Knöpfchen an- und abschaltet. Entsprechend wird dann Guthaben von der Karte abgezogen. Ich hatte ein Startguthaben von 50,- Franken geladen, mir im Vorfeld das "Putzset" mit Schürze (nicht unwichtig bei so einem jungen Hund!), Handschuhen und Schwamm geleistet und anschliessend gewaschen, was das Zeug hält. Jetzt sind noch 35,07 Fr. auf der Karte, das liegt in etwa in der Grössenordnung, wie ich es bezahlbar finde.
So, und wie ich jetzt grad noch geschwindt gegoogelt habe, gibt es sogar eine Website zum Angebot (was auch sonst ;-). unter washdog.ch kann man in Ruhe alles zu den Pflegeprodukten nachlesen... wenn man dies auf Deutsch tut, hat es noch einen zusätzlichen Unterhaltungswert, stammt die Seite doch original, wie es scheint, aus Italien und die deutsche Übersetzung scheint mir mit Online-Übersetzungsdiensten gemacht ;-)), so heisst es dort beispielsweise:
"Die Karte nützt ... die ganze Einrichtung in den Waschenbox zu benutzen". Sehr hübsch, für weitere Highlights empfehle ich den obigen Link. Wie es scheint, handelt es sich um ein internationales Grossformat, selbst für Berlin-Prenzelberg wird die Eröffnung einer entsprechenden Filiale vermeldet (vgl. hier, gefunden via google)
Jedenfalls: Ich bin angetan, es hat Spass gemacht, den Hund zu säubern, der Vorteil ist in der Tat das eigene trockene Bad und der hinterher mehr oder weniger angenehm duftende Hund. Muss ich sicherlich nicht täglich oder wöchentlich haben, aber so alle 1-2 Monate da mal vorbei schauen, liegt absolut drin...was tut man nicht alles fürs liebe Vieh ;-)
In diesem Sinne: Sauberes Wochenende allerseits!
5 Kommentare:
Ja und wann kommt der Wasch- bzw. Badesalon für den/die HundebesitzerIn? kann man ja vielleicht gleich in den Hundewaschsalon intergrieren oder den für die Hunde noch etwas "aufpeppen" mit Sonnenbank, Fitnessgeräten etc.
Was es nicht alles gibt?!?! Kannst ja beim naechsten Mal nachts um 2 Uhr da reingehen und ne Fotosession machen, klingt ja alles sehr spannend! Oleg in der Waschstrasse :)
Und dann beim naechsten Mal DIE ENTE nicht vergessen ...
Nur noch ein Nachtrag:
Hier bei uns (in Essen (D)) heißt sowas "Beauty für 4 Pfoten". Da können die Schwyzer nochwas lernen!
Und noch eine Frage:
wie bekommt man für so einen Kommentar eine deutsche Rechtschreibprüfung bei Google installiert?
Bitte per Mail antworten, weil die Kommentare gucken auch nicht ständig nach Neuem durch.
Hallo Melanie
Wo genau ist dieser Hunde Waschsalon? Finde das super!
Liebi Grüess
Roos
Danke fuer den Tip, war ja echt suess, wie Du den kleinen lieben Oleg durch die Waschstrasse durchgeschleust hattest, speziell mit Leckerlis. Ich glaube, wenn ich meine Perserkatzen dazu ueberreden wollen wuerde, gaeb es erstmal ein paar Krallen auf Tuchfuehlung :-)
Alexander von cosmobutler in Basel
Kommentar veröffentlichen