Dienstag, Februar 24, 2009

Nach-OP-Bericht

Also, die Operation ist gelungen, der Patient lebt. Soweit mal die gute Nachricht. Das, was ich für den gefährlicheren Eingriff gehalten habe, nämlich der RAM-Tausch, hat einwandfrei funktioniert, PC schnurrt inzwischen auch leiser als Rey (anfangs klang er eher asthmatisch wie ich), startet ohne jedes Zögern auf und läuft...super.

Aber: Jetzt gibt es ein Soundproblem. Eigentlich dachte ich, das sei so leicht, ne Soundkarte installieren, muss jetzt aber feststellen, dass irgendwas wohl nicht so geklappt hat wie gewünscht, jedenfalls kommt noch kein Piep aus den (eigentlich korrekt angeschlossenen und auch mit Strom betriebenen) Boxen....hmmm...Fehlersuche, wenn man nicht weiss, wonach man sucht, ist immer toll...

Ich werde berichten, ob Compi seine Stimme zurück bekommt, irgendwann....



Das Problem ist diese Fehlermeldung, die mir so gar nicht weiter hilft.. (geht jedesmal auf, wenn ich auf Hilfe & Support klicke...)

---edit
Wenn frau dann auch mal auf die clevere Idee kommt, den Lautstärkeregler zu bedienen, kann sie feststellen, dass das 5malige Treiberinstallieren vielleicht doch zuviel des Guten war, denn der Ton läuft... :-))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://forum.chip.de/soundkarten/soundkarte-anschliessen-911460.html