Sonntag, Februar 22, 2009

Mel ist krank

und zwar so richtig, richtig doll...und wünscht sich deswegen jetzt hier ganz viele (nicht-anonyme) Genesungswünsche... Ich liege seit quasi 3 Tagen ununterbrochen im Bett oder auf der Couch, immer eine Kanne Tee und Wasser nebendran (trinke trotzdem zu wenig) und die Energie reicht genau für eine Sache gleichzeitig. Heute morgen sah das so aus: Ich lag im Bett, musste aufs WC und hatte Hunger. Der Verstand meldete, dass das eine günstige Kombination sei, denn beim WC-Gang würde ich zwangsläufig aufstehen und könnte mir anschliessend was zum Essen aus der Küche holen. Dummerweise setzte gleichzeitig ein akutes Schlafbedürfnis ein und das hatte Priorität. Geträumt habe ich dann von einem Igel, der vor seinem Winterschlaf vor einem ähnlichen Dilemma stand und sich auch fürs spontane Schlafen entschieden hat. Dumm gegangen, denn wenn ein Igel zu früh aus dem Winterschlaf erwacht, weil er Hunger hat, wird er nix fressbares finden und schliesslich verhungern, so die Moral des Traumes. Damit es mir nicht ähnlich ergeht, hab ich mich also dann doch mal aufgemacht, hab den WC-Gang erledigt, mir ein Müsli bereitet (von wegen Flüssigkeit) und habe mich, ohne über Los zu ziehen und DM,- 4000 einzuziehen, direkt auf die Couch begeben. Und da lag ich dann. Kein Hunger mehr. Die Energie war defintiv aufgebraucht. Ne Stunde später hab ich dann mal gegessen...

Aber, die gute Nachricht: der heutige Tag war bislang fieberfrei. Erhöhte Temperatur, s bitzeli, aber nix Fieber. So ein Fortschritt. Aber gestern 8h knapp 39Grad reicht ja auch...

Ein Dankeschön an dieser Stelle an meine Hauptpflegeperson B. für das fleissige Zubereiten von Energydrinks (frisch gepresste Orangen, eine Zitrone, mit Buttermilch und Vanille-Zucker, ggf. mit Kiwi), das Reichen von Taschentüchern und das Versorgen mit Medis!! Und natürlich die Teilzeitpflege von Oleg!

An die Kurzzeitpflegeperson L. ein Merci für den spontanen Besuch gestern, der vom Arztanruf übers Suppe kochen bis Brot schmieren, Medi reichen und überhaupt netter Aufmerksamkeit, so ziemlich alles beinhaltete, was ein krankes Mel sich so wünschen kann.

An M. und J. (mit F.) zwei Dankeschöns, weil sie netterweise sich um den unterbeschäftigten Hund gekümmert haben (und noch kümmern). Oleg dankt es natürlich live durch seine Freude draussen (zurzeit zur Abwechslung mal wieder Schnee), ich danke indirekt durch hoffentlich schnelleres gesund werden als wenn ich mit ihm raus müsste...

Gestern dachte ich noch, ich werd nie wieder gesund, heute habe ich immerhin Hoffnung, dass ich vielleicht ab Dienstag wieder halbwegs zu gebrauchen sein werde...wir werden sehen. Für alle, die es lesen: Viel Vitamine, fleissig Hände waschen (aber richtig: warmes Wasser, Seife und mind. 10sek. lang!), viel Trinken und viel Schlaf...sprich: Gesund bleiben! Schlimm genug, dass ich regelmässig beim Umbauten/Umzügen krank werde, war schon als Kind so, erinnere mich ans auf ner LuMa-Liegen im Wohnzimmer während der Rest der Familie die Teppichfliesen vom Boden kratzt bevor der Korkboden gemacht wurde. Wann genau das war, weiss ich nicht mehr, aber ich weiss noch, welche Bücher ich damals bekommen habe (die hab ich heute noch, Messi, der ich bin)...

So, Oleg ist nass und glücklich wieder zu Hause, jetzt können wir gemeinsam ne Runde schnarchen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

auch anonyme genesungswünsche sind ernst gemeint!werd bald wieder gesund!

Obaelix hat gesagt…

Bestes Krankmel!
Tiefempfundenes echt mehrfachumrundetes Mitleid gepaart mit jeck-narrischen "de Zoch kütt" - Genesungswünschen aus der einzig wahren Faschingshochburg der Republik!
Ich habe ja wie immer mein eigenes Kranksein weggearbeitet - dauert immer länger, je älter man wird! Allerdings hatte es mich nicht so arg erwischt, wie augenscheinlich Dich derzeit! Arme Mel *Überdenkopfstreich*
War dafür in Ulm (spooky!) und tasse die Woche in Berlin - wozu braucht Mann ein Büro...?!? Wird schrecklich überbewertet sowas...!!!
Soviel denn auch zum Händewaschen - sehe, Du hast nix verlernt...!!! ;-))
Werd' gaaaaanz schnellllll wieder gesund, hörste - denn was ist schlimmer als ein Krankmel? Na, ein ewig zerknirscht-nörgeliges Verzweiflungsmel...!!!
Sei tapfer und fühl' Dich - mit hygienischem Sicherheitsabstand, versteht sich! - umarmt...!!!