Montag, Februar 02, 2009

Die erste Nacht...

Oleg's und mein Schlafprovisorium bis zur vollständigen Einrichtung...
...in der neuen Wohnung steht bevor. Es war ein laaaaanger Tag. Direkt nach dem Aufstehen waren erst mal zig Telefonate zu führen, mit der Verwaltung, weil die Vormieterin nicht gescheit geputzt hat (ja, selbst ich kleiner Schmutzfink fand es nicht gut), mit einem Elektriker, der die Lampe richten wird, mit einem Malerunternehmen, weil ja noch gestrichen wird, es klingelte auch mehrfach das Telefon, weil die alte Wohnung ausgeschrieben ist für Nachmieterschaft...kurzum: Volles Programm.
Dann bin ich irgendwann mal das Auto holen gegangen und zu B.s Wohnung gefahren. Dort haben wir dann zu dritt (Danke, A.) angefangen leer zu räumen, ging auch ganz gut. In der neuen Wohnung dann Auto wieder leer geräumt, kurze Snackpause und weiter gings. Nach der zweiten Tour war die Wohnung im Wesentlichen leer und wir waren pünktlich für den Elektriker wieder am neuen Ort. Er (breit wie eine Eiche) und sein Lehrling (eher der Ikea-Happy-Bamboo im Vergleich) waren nach ca. 2min fertig. Juhui, 1. Termin erledigt.
Konnte ich guter Dinge zu meiner alten Bleibe, um dort Platz zu schaffen für die 4tatkräftigen Jungs (bzw. 3 aus Eritrea und der liebe M. als ihr "Begleiter"), die meine Sofas die 4 Etagen hinunter geschleppt haben. RIESENMERCI!!! Die haben das so genial gemacht, ich glaub, für den nächsten Teil werden sie grad wieder engagiert, wenn sie Langeweile haben...
So stehen jetzt also die Sofas bereits am neuen Ort. Inzwischen war es späterer Nachmittag und der Maler kam vorbei fürs Ausmessen (hochmodern mit so nem Lasergerät, voll cool...) und war relativ erschüttert angesichts des Zustands der Wände. Aber, die gute Nachricht: Mittwoch bis Freitag wird hier gestrichen, was das Zeug hält! Die schlechte Nachricht ist, dass die Wohnung eigentlich bereits jetzt zu voll geräumt ist. Wird ne lustige hin- und her-Trageaktion werden, wahrscheinlich, aber auch das geht vorüber.
Da morgen (Dienstag) der Schreiner kommt, um Küchenschränke und die Zimmertür von B. zu richten und am Mittwoch der Storenmann, der den kaputten Wohnzimmer-Rolladen repariert, sind dann Ende der Woche alle Termine hoffentlich erfolgreich durch und auch ich kann vollends einziehen...werd ich dann auch machen, immerhin verschafft mir die Woche so auch die Zeit, mein Zeug einzupacken (mit noch ca. 5 Fahrten am Entsorgungshof vorbei...).

Achja, das Beste hab ich ja glatt vergessen: Wie man sieht, war die Swisscom diesmal echt tiptop flink, das Umschalten hat problemlos geklappt, man glaubt es kaum! Da kann sich die deutsche Telekom mal ein Scheibchen von abschneiden...

Und weil so ein Post ohne Bilder ja total öde ist, hier jetzt noch was fürs Auge als erster Eindruck des Provisoriums...
Es beginnt mit einem Blick von meiner Schlafzimmertür. Zunächst nach recht, den "Gang" hinunter Richtung Zimmer von B., links davon befindet sich die Küche, rechts der Flur, an dem das Bad (innen) liegt.
Geradeaus, bzw. so halbrechts von der Schlafzimmertür aus schaue ich auf die (zukünftige) Essecke...
und drehe ich den Kopf ein bisschen nach links, sehe ich die Wohnecke und daran anschliessend meinen (zukünftigen) Arbeitsbereich. Also quasi 3 Bereiche in einem Raum, wenn das mal nicht gelungenes Wohnen ist :-)
Soviel für heute, es werden noch Bilder vom Chaos in der alten Wohnung folgen und irgendwann, hoffentlich bald, dann Updates von der neuen...wenn es halt "fertig" eingerichtet ist...(jetzt versuche ich mich mal auf Träume von Lottogewinnen, steiler Karriere und ähnlich schönen Dingen zu konzentrieren, schliesslich wird ja wahr, was man in der ersten Nacht an einem neuen Ort träumt...;-)

2 Kommentare:

Oldies hat gesagt…

Lotto-Jackpot in D ist geknackt, jetzt wird wieder normal gewonnen!

Anonym hat gesagt…

wo ist der ray???????