Mittwoch, Dezember 21, 2005

10 Monate = zu lange??

Gehe ich doch mal die (leider englische, aber das verstehen ja (fast) alle, nicht wahr?!) Liste durch...:

You know you've been living in Switzerland too long when ...



  • you think getting up early is good. Klar, am Tag, wo Weihnachten und Ostern gleichzeitig stattfinden ;-)

  • you actually get interested in the local elections. Oh ja, spannend: Dorf xy hat abgestimmt, dass weiter jährlich das Kinderfest stattfinden darf... gähn....

  • you expect the shop clerk to say goodbye after you purchase something. Das ist in der Tat mal nett, gegen höflichen Umgang habe ich nun wirklich nichts!

  • you think it's fair that you can only wash clothes once a month. Jaaa, SUPER Plan! Dazu gibts demnächst (naja, im neuen Jahr...) auch nen Blog!

  • you wonder why anyone would want to shop outside of working hours. Wie, ausserhalb der Arbeitszeiten? Warum sollte man da einkaufen gehen können???

  • you feel like you're broke if you have less that SFr. 300 in your pocket. Naja, 200 tuns auch...
  • you dress up to go grocery shopping. Ich geh sogar ungeduscht, am Samstag, um 16.55h :-)

  • you prefer Swiss wine. Ich glaube, so tief kann selbst ich nicht sinken...

  • you wish that your hometown had expensive garbage bags too. Oh ja, das wäre super. Aber noch besser ist, wenn man erst SPEZIELLE Mülltüten kaufen muss und anschliessend noch ne Müllmarke aufklebt und gleich doppelt bezahlt...und die Kehricht-Gebühren gehen natürlich extra...

  • you think Thursday night shopping is really convenient. Gabs in Deutschland auch mal, SCHLADO (Scheiss langer Donnerstag)...

  • you think that large American cars are 'cool'. ICH fahre Smart :-)

  • you prefer fizzy mineral water to tap water. Also das Berner Leitungswasser schmeckt erstaunlich gut...

  • you throw a party and expect everyone to leave by 11:30 pm. Oder veranstalte einen Nachmittagsapéro und freue mich, wenn niemand länger als eine Stunde bleibt...

  • you clean up during parties. Ich räume ja auch ohne Party nicht auf...

  • you expect dinner guests to help with the washing up. Also das gehört sich schon...wer schon das Glück hat, was bei mir zu essen zu bekommen...

  • you appreciate the differences between the cantons. Sind ja nur 26, warum sollte es zweimal die gleiche Regelung geben? Abwechslung bereichert das Leben...
  • you feel really hungry if you don't start eating lunch by 12:00. Ja, aber nur, wenn vorher um 10h das Znüni war und ich sicher sein kann, dass es kurz nach 15 Uhr ein Zvieri gibt...

  • you say Gruezi to everyone, and consider it impolite when they don't say it back. Ups, das ist mir doch glatt in Berlin passiert (auch wenn es "Morgn" statt Grüzi war...)

  • you don't mind paying SFr.16 for a paperback book. Bei Amazon.de kaufen spart bis zu 30%, wie ich selber schon oft praktiziert habe...

  • you consider getting goats and sheep to graze in your backyard. 2 Kater auf dem Balkon.

  • you only eat fondue in winter. und lasse es mir anschliessend nochmal durch den Kopf gehen und lasse mich von der Wirtin ausschimpfen, dass der Blumenkübel ein denkbar schlechter Ort dafür ist, die Strasse kann man schließlich mit Wasser abspülen! :-)

  • you complain to your neighbour about the noise when he flushes his toilet after 10 pm. Nein, meine 95 Jahre alte Nachbarin hört um 18h Volksmusik, viel schlimmer!

  • you think sponteniaty is OK, as long as it's planned. Hauptsache, man hat ein Konzept...

  • you become offended when reading this. Nein, aber luschtig ischts :-)
  • 2 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Ich hätte dann doc h sofort den Fondue-Topf genommen, denn: die Hälfte kann man sicher noch mal essen.......

    Mel hat gesagt…

    Also nee, Oldies, dat is jetzt abba nich lustich! Mir gings wirklich nicht gut, so nach dem Essen, aber der Topf war ja leider noch nicht leer. Ausserdem hätten dann die anderen drei wohl gleich fröhlich mitgemischt...

    Zum Thema Fondue gibts aber demnächst hier mehr, lasst Euch überraschen :-)