Montag, Januar 02, 2006

Season's Greetings!

Frohe Weihnachten, Happy Hanukkah, Happy Kwaansas, Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr!!!

Soviel also zu den Feiertagen der vergangenen Tage. Inzwischen ist in der "alten Welt" schon der 2. Januar, bei mir ist noch Neujahr. ?? Wie kommt's, mag sich der/die eine oder andere geneigte Leser/in nun fragen.

Well, I'm in the US right now, mein x-tes Zuhause, um genau zu sein befinde ich mich in Kinnelon, New Jersey (für die Googleearth-Freaks unter Euch). Bereits seit einer Woche. Und noch für knapp eine Woche. Zumindest eine Shoppingwoche lang ;-) Besonders viel raus gekommen bin ich bislang nicht, habe Zeit mit den Kiddies und der Familie verbracht, daher auch die zurückhaltende Berichterstattung. Jetzt beginnt hier morgen aber schon wieder der Ernst des Lebens (Sprich: Back to school!) und da habe ich dann etwas mehr Freizeit für a) Shopping (was sonst macht frau in Amiland) und b) Blog schreiben :-) Besonders, wo ich mir bei meinem ersten Ausflug am Freitag eine hübsche neue kleine Digicam zugelegt habe, die praktischerweise in der Hosentasche Platz hat und somit ideal für Snapshots geeignet ist, die sich hoffentlich easy auf den Laptop und damit auch hierher übertragen lassen. Muss mich nur noch dran gewöhnen, die schnell genug raus zu holen und Fotos zu schiessen, besonders erfolgreich war ich bislang nicht und dabei hätte es schon einiges zu sehen gegeben:

"Happy Birthday Jesus" zum Beispiel, ein Highway-Werbeplakat für eine Kirchengemeinde...auf solche Ideen können auch nur die Amis kommen. Oder der Hotelraum, in dem ich heute Nacht mit mir alleine (und dem TV) auf neue Jahr nicht angestossen habe: Embassy Suites in Marlborough (oder auch Marlboro), MA. Immerhin habe ich DAS US-Event gesehen, der fallende Kristallball am Times Square. Laut FOX TV gucken das immerhin 69% der Amerikaner live im Fernsehen...

Aber nein, die Bildberichterstattung muss noch warten.

Von daher für heute: Goodbye und so long, more news to come...


P.S. Es darf gerne kommentiert werden, wer nicht weiss, wie, kann mir ja ne Mail schreiben...

1 Kommentar:

C+G+MT+JP hat gesagt…

Wir wissen, wie kommentieren geht :)
Frohes neues Jahr - wir sind Dir momentan ja 13 (!!!) Stunden voraus!

Was haste Dir denn schon wieder für ne Kamera zugelegt? Marke, Megapixel ... schieb mal ein paar Details rüber!
Man, da erblassen wir ja vor Neid. Obwohl wir in Asien sind, bekommste hier irgendwie nur die Renner vom letzten Jahr. Alles fast im Rest der Welt schon wieder out ist ...

So long, have fun, take care ... mehr english kann ich noch nicht ;) Mein Kurs startet am Mittwoch, dann wird es demnächst wohl etwas mehr sein!