Freitag, August 20, 2010

Post von Eidgenossen

Vorgestern hatte ich einen interessanten Umschlag im Briefkasten: Ich habe Post von der Schweizerischen Eidgenossenschaft bekommen!


Da habe ich mich doch gefragt, was die wohl wollen? Vielleicht wollen sie mir ja einen roten Pass schenken, weil ich so eine vorbildlich integrierte Person bin (so von wegen Freiwillige Feuerwehr, wo ich 1. ja nur ein Taschengeld bekomme und 2. darauf auch noch Quellsteuer zahle, seit neuestem!), die sogar per Du mit einer offiziellen Bundesratskandidatin ist (ich drück die Daumen, Hilde!)...


Aber nein, falsch gedenkt. Tatsächlich handelt es sich um die "Haushaltsbudgeterhebung 2010" und die Post kommt vom Bundesamt für Statistik. Forschungsorientiert, wie ich nun mal bin, habe ich mich brav zurück gemeldet (sonst hätten sie mich nicht erreicht, geht nämlich via Festnetztelefonnummer, die bei mir ja nur für Internet dient, aber wo sonst nix passiert) und erwarte nun die Befragung, die wohl so abläuft, dass ich im Oktober Haushaltsbuch führen muss. Mal abwarten. Kann ja nicht schaden, mal ein bisschen strukturierter die Ausgaben zu betrachten :-)


Und jetzt noch eine Ankündigung: Das WG-Projekt wird demnächst beendet, ich befinde mich aktuell auf Wohnungssuche und freue mich über tatkräftige Unterstützung, sowohl bei der Suche als auch beim Umzug, ca. im November...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Falls ich nicht am umziehen bin, helfe ich natürlich mit :-)

brigä

Obaelix hat gesagt…

Nanu...?!?
WG-Projekt beendet...?!?
Umziehen...?!?
Muss ich mir Sorgen machen...?!?
Und gibt's dann jetzt 'ne Wohnung mit Gästezimmer...?!? ;-))