Mittwoch, März 12, 2008

8. März

OK, inzwischen ist zwar bereits der 12.März, aber am Samstag war ja nun mal der 8. März und das ist der Internationale Frauentag (für alle, die es seit dem letzten Jahr vergessen haben) und was macht Frau von Welt an so einem speziellen Tag? Richtig, sie besucht den Genfer Autosalon :-) Und da mich Blogger heute nun endlich! die Fotos dazu hochladen lässt, nutze ich doch die Gunst der Stunde und erfreue die Welt mit einem weiteren Post…
Ich habe also den Autosalon besucht und mich einmal mehr in ein soooooooooooo schickes Autochen verliebt. Der süsse Mini-Clubman...seufz. Also, wenn jemand aus der geneigten Leserschaft -rein zufällig- so um die 30.000Franken über hat...ich wüsste da ne extrem gute Investition...meine Kontonummer lautet... (Mail an mich :-).

Aber es gab nicht nur fesche Mini-Clubmans zu sehen, nein, es gab auch diese lustigen Exemplare:


Das sind zum einen ein Aqua-Auto (also für unter Wasser – Nutzen??) und ein Toyota-Einpersonen-Fahrzeug. Die Vorführung, die immer zur vollen und halben Stunde stattfinden sollte, ist natürlich just um 13h, als wir Zeit zum Zuschauen gehabt hätten, ausgefallen. War ja klar. So weiss ich leider nicht, was diese Gerätchen tatsächlich können und muss auf die eigene Phantasie verweisen…
Bei so einem Autosalon kommen Menschen aus (vermutlich) aller Welt. Die Hallen sind gross und es hat viel Platz für viele Autos und viele Menschen.
Am Samstag, obgleich wie gesagt Frauentag, waren allerdings nicht nur Frauen dort. Ein Glück, auf ne Art, denn immerhin wurden an einem Stand (ich glaube, er gehörte zu Opel oder Toyota) diese Schokoladenkekse verteilt:
Was genau an denen jetzt „for Men only“ gewesen ist, ist mir ein Rätsel. War halt mit Zartbitterschoggi, aber lecker :-).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, so ein Unterwasserauto ist sicherlich mal ganz praktisch - der naechste Tsunami kommt bestimmt. Und so wie das hier schon seit 2 Wochen regnet, brauchen wir auch bald eher U-Autos ...

Zu den Frauen: Stehen nicht normalerweise auf so einer Autoshow recht leicht bekleidete Girlies auf den Autos rum und wackeln sich die Hueften wund?
Kann auf den Bildern keine sehen. Die hatten wohl frei - war ja Frauentag :)

P.S. Hab heute just auch nen Autoblog gemacht :)

Anonym hat gesagt…

Also zu den Favoriten (oder auch nicht):
in Finnland fehlen Varkaus (Drehorgel-Festival), Imatra (Rally der besoffenen Finnen),
D: mindestens Oranienburg, kann sein, dass da noch ein paar andere fehlen
Italien: Brixen (Picknick in Lederhosen),
Österreich: St. Goegen am Attersse (Pilze)
So, das solls erstmal gewesen sein, vielleicht fallen Dir ja sponrtan auch noch ein paar mehr ein....
(war da in Amiland nicht auch was mit Mormonen?)

Anonym hat gesagt…

Falls Du mal was über die roten Autos schreiben möchtest ... http://www.bernmobil.ch/kundenservice/sichermobil/anmeldeform_essenundtrinken.php

Anonym hat gesagt…

Oh hey, ein personalisiertes Anti Login! Jehova! :-D