Mittwoch, Januar 16, 2008

Helden der Kindheit

Hab noch was zum anonymen Kommentar anzumerken...Deinen Äusserungen zufolge scheinen wir uns in einem ähnlichen Alter zu bewegen. Von den genannten (Erklär-)Helden kann ich mich in der Tat an einige erinnern, mir fehlen aber:

Emily (die mit Arhur, dem Igel), Piggeldy und Frederick, Laura & Luis (bei Weihnachtsserien mit Patrick Bach (den ich in Lebensgrösse übern Bett hängen hatte!) fällt mir eher Anna ein...) sowie Catweasel. Besonders bei letzt genanntem wär ich über ne Erklärung dankbar, hab beim Schnellgoogeln nix aufklärendes gefunden...Ist das auch eine Sandmännchen-Figur? Ich glaube, beim Sandmännchen war ich zu jung als ich es geschaut habe (dass ich mich erinnern könnte) oder zu alt als dass ich es je ernsthaft regelmässig konsumiert hätte...

Was aber klar fehlt in der Sammlung: Wicki! Wer ausser mir hat immer geglaubt, Wicki sei ein Mädchen? Hand hoch :-))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vertippt, sorry
http://de.wikipedia.org/wiki/Catweazle

gotte von oleg hat gesagt…

Hallo mel, hintendrein wie die alte Fastnacht (obwohl die uns noch bevorsteht) möchte ich mich ebenfalls outen! War davon überzeugt das Wicki ein Mädchen ist.