Dienstag, Januar 15, 2008

Football einmal ganz einfach

Liebe(r) Anonym. Football ist wirklich ganz einfach. Naja, vielleicht nicht ganz, aber auf jeden Fall gar nicht so kompliziert, wie man immer denkt. Hat da eigentlich die Maus (WDR) schon mal ne Folge zu gehabt? Würd sich doch jetzt grad anbieten, wo bald Super Bowl ist (Endspiel der NFL - National Football League).

Ich habe jedenfalls mein Wissen, welches mir beim Live-Ticker verfolgen geholfen hat, aus diesem PDF-File. Gefunden habe ich es natürlich via Google, Suchworte "Football Regeln einfach", 3. Link :-). Wirklich eine hilfreiche Sache. Vermutlich gibts auch irgendwo schon ein Comic-Video, was alles erklärt, aber bis ich das gefunden habe... mach ich es doch lieber selber ;-). Also, wenn hier ein ernsthaftes Interesse geäussert wird und die Maus noch nix bei Youtube oder ähnlichen Seiten hinterlassen hat, erstell ich ein Erklär-Comic-Video, ok?! Dauert halt ein Weilchen, aber ist sicher lustig. Und pädagogisch mindestens so wertvoll wie Karius und Baktus... :-)))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Soso, ein Schlumpf Fan ohne TV! ;-) Was wären wir ohne die Helden unserer Jugend?

Herr Peter Löwenzahn Lustig (der diesen Nachnamen überhaupt nicht verdient) und die Maus. Pipi Langstrumpf, Tom Sawyer und Huck Finn, der kleine Vampir, Michel von Löneberga, Maditha (inkl. kleiner Sis), die Kinder von Bullerbü. Biene Maja, Dr. Snuggles, Emily (die mit Arhur, dem Igel), Piggeldy und Frederick, Heidi, Tom & Jerry, Nils Holgerson, Marco, Grisu der kleine Drache, Peanuts, die Fraggels, Muppets, Sesamstrasse. Silas, Laura & Luis, Catweasel, Pumuckel und Bumerang (der Hund).

Doch keiner hat jemals die Football Regeln thematisiert! Möchte hiermit, wie verlangt, "ernsthaftes Interesse an einem von Dir produzierten Eklär-Video äussern". *wartet gespannt*