Montag, Januar 14, 2008

Deutsche Sprache...


Gesehen am 14.1.08 (Happy Birthday, Base in Essen!) auf http://sport.ard.de

Wie soll das mit der deutschen Sprache nur weiter gehen?? Ich persönlich fette ja mal eine Kuchenform ein (die dann "gefettet" ist), damit der Kuchen nicht klebt, aber gefettete (soviel t und e) Namen???

Das Spiel der New York Giants gegen Dallas Cowboys habe ich übrigens im NFL-Live-Ticker verfolgt. Unglaublich, wie spannend sowas sein kann. Verstanden hab ichs allerdings nur dank vorherigen Regelstudiums, ich gebe es zu ;-) Aber wenn man so eine Idee hat, was abgeht, kann das ziemlich mitreissen. Und die stellen das so niedlich mit Linien und Pfeilen und Zeugs dar, nicht nur einfach trockener Text wie beim Bundesliga-Ticker...(Jaja, ohne TV muss frau sich ja zu helfen wissen :-)). Apropos Bundesliga-Ticker: Schon gli (wie die Berner sagen) ist EURO 08! Und ich bin mittendrin statt nur dabei. Sicher mal mit der Feuerwehr und ganz eventuell bei der UEFA, das erfahr/entscheid ich nächsten Sonntag. Es darf gespannt gewartet werden...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hätte bei "gefettet" jetzt auch spontan auf etwas öliges getippt. ;-)
Football kann man verstehn? Hääää?
Und viel Erfolg in Thun bei Deinem Interview! *drückt die Daumen*

Anonym hat gesagt…

Also, wie geht das dann weiter:
Ich fette, Du fettest, er sie es fetten, .....du wirst gefettet sein usw.
Deutsche Sprach, schwere Sprach!
Viel Erfolg bei den anstehenden "Castings"!
Und sollte irgendwo ne Eintrittskarte rumliegen, sofort nach E in D schicken!