Sonntag, Juli 11, 2010

Sommer!

Also erstmal vorneweg: Ich will ja nicht jammern!!! (aber tue es natürlich trotzdem...) Da gibt es doch tatsächlich aller Befürchtungen zu Trotz doch noch einen Sommer in Mitteleuropa. Aber ich frage mich, was bei Petrus los ist, dass er es dauernd so übertreiben muss??? Erst monatelang die Heizkosten in die Höhe treiben (ob er Erdölaktien hat???) durch übertrieben lang anhaltende Kälte (z.B. der ganze Mai oder auch noch im Juni, vgl. Post vom 22.6.) und jetzt alles wieder mit übertriebender Wärme wieder heimzahlen (Ventilatorenaktien hat er wohl grad im Package noch dazu bekommen...). Ich meine, wenn ICH an einem SONNTAG FREIWILLIG noch vor 8h das Haus verlasse, um mit Oleg ne Runde um den Grunewaldsee zu drehen, dann ist da absolut etwas out of order...Aber die Tatsache, dass um kurz nach 7h bereits (oder noch, relativ) 25Grad waren und 37angesagt (Celsius, nicht wahr...), hat mich doch definitiv aus dem viel zu warmen Bett getrieben...


Mal abwarten, wie lange das noch geht, am 27.6. war in der Schweiz jedenfalls sehr schönes, sehr warmes Wetter. Gemäss Bauernregel sollte das also bis ca. 20.8. rum anhalten (Siebenschläfer!). Ich lass mich überraschen.


Und jetzt: Hup Holland! :-)

2 Kommentare:

Merva hat gesagt…

Weisst du Petrus horcht auf die Menschen
Im Winter schreien alle, wir wollen Schnee :-))
Im Sommer schreien alle wir wollen Sonne:-)
vier Pfotengrüsse aus der Ferne

Oldies hat gesagt…

ja so ist das mit den Kääsköppen, wenn sie mal gefordert sind, ordentlichen Fußball abzuliefern, können sie nur auf und gegen alles treten was sich bewegt, nur nicht ordentlich gegen den Ball! Die Quittung haben sie jetzt. Können sich ja 3 Tränen oder sonstwas auf das Trikot nähen, denn 3 mal Vize ohnen einen Titel ist ja auch etwas einmaliges.