Montag, Mai 19, 2008

Velo-Umfrage

Ganz eilig und wichtig: In der rechten Spalte gibt es eine neue Umfrage, die genau eine Woche laufen wird. Die Überschrift verrät zugegebenermassen nicht besonders viel, also erkläre ich es hier: Die S-Bahn Betriebe Region Bern (RBS und BLS) verkaufen seit neuestem das sogenannte S-Bike und da ich ja demnächst an mindestens 2 Tagen in Bern arbeiten werde (juhui, ich freu mich!) und da dann sportlich, sportlich an 2 Tagen pro Woche 2x täglich den Weg "runter ins Loch" und wieder rauf machen werde, habe ich mir überlegt, dass ich mir selbst ein schickes neues Fahrrad zum Geburtstag schenke (indem ich es jetzt 1 Jahr lease und bei Gefallen dann endgültig kaufe). Nun ist es aber so, dass man dem Fahrrad einen Namen geben kann (muss?!) und ich da - anders als bei Autos - vollkommen unkreativ bin und daher über sachdienliche Hinweise sehr froh: Also, fleissig abgestimmt, über das, was mir in den Sinn gekommen ist, resp. kommentieren, wenn es weitere Vorschläge gibt!

MERCI

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wäre in Anlehnung an den Velomaten für einen Melomaten - oder noch besser die Kurzform: Melo statt Velo!

Anonym hat gesagt…

Unser Vorschlag:
BB (oder Benjamin B) oder Blümchen

Anonym hat gesagt…

also mal im ernst; das gefährt ist potthässlich! ausserdem ist der riesige aufdruck (chrigu) eine wenig schmeichelhafte parodie der hiesigen "trendbikes" (thömu) - in beiden fällen absolut unstylish.
das können wir besser ... bitte weitergehen. *mööp*
ps. und wenn du dann auf DEINEM bike drauf sitzt, wirst du selber auf den namen kommen ... früher oder später seid ihr (hoffentlich) "duzis" :-)

Anonym hat gesagt…

Neuer Vorschlag:
MelEsel (von Drahtessel, damit wir uns richtig verstehen)

Anonym hat gesagt…

Als Fahrradgebeutelte versteh ich nicht so ganz, warum es ausgerechnet dieses Rad sein muss?!

Warum nicht ein "billiges" Secondhandraedchen kaufen um dann spaeter nicht in Traenen auszubrechen, wenn es geklaut wurde ;)

Anonym hat gesagt…

Der Vorschlag von deinem lesterschwein ist nicht ganz von der Hand zu weisen, ist da nicht schon mal ein Fahrrad von Dir in Bern/Solothurn verschwunden?