Freitag, Mai 16, 2008

PH-Fussballturnier

Heute ist ein grosser Tag. Denn heute werde ich zum zweiten Mal am PH-Fussballturnier die Mannschaft der Sportlehrer boykottieren ;-)*

Das PH-Fussballturnier findet zum 3. Mal statt (beim ersten Mal 2006 war ich nicht dabei), letztes Jahr bei der Hallenausgabe (wegen Dauerregend im Juni) sind wir immerhin 3. von ca. 16-20 Teams geworden! Und ich habe, obwohl ja totale Antisportlerin (Tanzen ist Vergnügen, nicht "Sport"), einige Tore geschossen, wenn nicht gar die entscheidenden so im kleinen Finale und so...

Die Regeln sind aber leider so, dass jedes Team mindestens zwei weibliche Personen auf dem Platz stehen haben muss, zu jeder Zeit und letztes Jahr gab es nur eine Kollegin und mich bei den Sportlehrern (sprich: wir haben hardcore bei 6 Spielen a 10min durchgepowert!!!). Dieses Jahr gibts immerhin noch ne Sportlehrerin und eine weitere Dozentin, die sich zum Mitspielen bereit erklärt hat. Und das Ganze findet voraussichtlich nicht in der Halle sondern draussen auf dem Rasen statt. Bislang hat es auch noch nicht geregnet, aber die Aussichten für den Nachmittag sind nicht besonders vielversprechend...

Jedenfalls, das wollte ich nur schnell mitteilen, für den Fall, dass es demnächst keine Einträge mehr gibt. Dann weisst Du, geneigte Leserin/geneigter Leser, wenigstens, woran es liegt...

Wenn es gut geht und ich ne/n kompetente/n Kamerfrau/-mann finde, gibts eventuell auch Filmaufnahmen später. Aber das wird nicht versprochen.

So. Und wer wird Europameister? Ernsthaft die Schweiz???? Leute, abstimmen rechts in der Spalte nicht vergessen, die Quoten sehen ja im Moment haarsträubend aus...

------
* Anmerkung: Bereits in einer der ersten Schulsportstunden meines Lebens habe ich eine tief sitzende Antipathie gegen die Spezies der Sportlehrenden entwickelt. Dies, weil meine damalige Sportlehrerin Frau S. in einer Stufenbarren-Übung befand, dass ich, "als Älteste in der Klasse keine Hilfestellung nötig" hätte!! Eine Frechheit, was sagt schon Alter über Bewegungstalent aus?! Nüt, äbe... Später vertieften dann am Gymnasium die Alkoholikerin Frau B., der Ex-Superbasketballstart Herr S., eine Religion- und Sport unterrichtende Frau S. und selbst ein als Geschichtslehrer hoch motivierender Herr B. diese Antipathie durch meist unfaire, nicht nachvollziehbare Benotungen, überflüssige Kommentare ("Deine Schwester war aber viel besser in Sport als Du") und ähnliches. Insofern ist es schon als ein mittleres Wunder zu bezeichnen, dass ich hier mit den Kollegen D.M. und P.H. gemeinsam in einem Team antrete, auf der Seite des einstigen Feindbildes...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So, hoffentlich ist das ganze gut ausgegangen...
Aber warum meldest Du Dich auch bei den Sportlehrern an? Gab oder gibt es keinen Zweig ErzieherInnen?
Oder eine Gruppe Patentanten/Patenonkel, wäre doch auch mal ne gute Zusammenstellung...
Dann hast Du es jetzt wenigstens diesen damaligen - gering- bzw. überhaupt nicht qualifizierten - gezeigt, dass auch aus einer "anti-Schulsportlerin" noch was gescheites werden kann!
Mach weiter so!