Donnerstag, Februar 09, 2006

Nahverkehr


Und dieser Eintrag ist nun ganz speziell jemandem in Berlin gewidmet...


Die öffentlichen Verkehrsmittel in Solothurn, fotografiert an einem aussergewöhnlichen Schönwetter-Tag auf der Röti-Ersatzbrücke.
Die eigentliche Brücke wird grad abgerissen, weil sie schon 80 Jahre alt ist und Brücken in der Schweiz nicht älter werden dürfen....





Rechts ist eine wunderschöne Momentaufnahme des hiesigen "Bipperbähnlis" - oder wie immer das heissen mag, das hab ich irgendwie immer noch nicht raus (Kommentar durchaus erlaubt! ;-)

Tja und all das lasse ich nun hinter mir und tausche es gegen die öffentlichen Verkehrsmittel in der Hauptstadt ein..da gibt es "normale" Busse, für die man im Vorfeld einen Fahrschein kaufen und lösen muss (nicht im Bus möglich!) und am Wochenende fährt nachts der "Moonliner". Das ist praktisch, aber teuer. Eine Fahrt z.B. vom Bahnhof zu mir würde 5,- Franken kosten. Zu Fuss dauert der Weg ca. 20min... Tagsüber ist die Fahrt günstiger und wochentags alle 5 Minuten möglich. Das nenn ich mal ÖPNV-Service!


P.S. Von den Solothurner Verkehrsmitteln kenn ich nur den Bus Richtung Weissenstein. Aber mit der Bahn werde ich eines Tages sicher auch noch fahren....

Keine Kommentare: