Samstag, April 25, 2009

Ergänzungen Atemschutzkurs

Um meiner WPBemfBl eine Freude zu machen, hier noch ein paar Ergänzungen / erste Antworten:

Die unterschiedlichen Jacken sind ganz einfach zu erklären. Im Kanton Bern gibt es keine von der Gebäudeversicherung (GVB) vorgeschriebenen Feuerwehroutfits. Es ist zwar sonst jede Menge vorgeschrieben, aber Kleidung organisiert jede Feuerwehr selbst und somit gibt es ungefähr soviele verschiedene Tenus wie es Gemeinden/Feuerwehren gibt...

Obschon ich die ärztliche Untersuchung frisch überstanden habe und auch den Kurs nun erfolgreich absolviert habe, steht offenbar doch der 12Minuten-Lauf mit Termin Juni an. Das heisst, sobald mein Muskelkater so in ca. 4 Wochen vergangen ist, muss ich wohl oder übel doch ein bisschen trainieren gehen :-(((. Aber dank eigens für den Kurs erstandener Jogginghose in langer und kurzer Version sollte das wohl theoretisch kein Problem sein... (Mein Ziel: Die Aare-Strecke Altenbergbrücke bis Felsenausteg in unter 10min...). 

Nicht erwähnt im vorherigen Eintrag habe ich unseren Klassenlehrer, B.R. von der Nachtwache (Zwischending zwischen Berufs- und freiwilliger Feuerwehr in der Stadt Bern): Deswegen mach ich jetzt mal eine (ganz grosse) Klammer auf, gseh. Es ist situativ zu handeln. Gseh?! (Insider für Kursabsolventen ;-).

Noch eine Ergänzung: Wenn ich mindestens 3 verschiedene persönlich zuordbare entsprechende Kommentare bekomme, veröffentliche ich hier an dieser Stelle einen Teil meiner blauen Flecken in Bildform. (Und nein, liebe WPuSFB: dreimal als gleiche Person unter anderem Namen gilt im Fall nicht!!! Ich behaupte, ich merke das...).

So, jetzt nehme ich aber endlich ein Perskindol-Johanniskraut-Homöopathie-Bad und schmiere anschliessend statt Bodylotion noch Perskindol ein. Wobei die Schwierigkeiten dabei sind 1. wohin genau schmiere ich das Zeug (tut es doch überall weh...) und 2. WIE schmiere ich es ein (kann ich mich doch nur eingeschränkt bewegen, vgl. 1.). Ein bisschen Mitleid bitte. Merci :-)

2 Kommentare:

Oldies hat gesagt…

Vorschlag fürs Training:
Oleg schwimmt in der Aare und Du joggst nebenher....
(oder umgekehrt, falls das erlaubt ist, denn schwimmen müßtest Du ja gut beherrschen, oder?)
Und, um mit Deinem Opa W. zu reden:
Wennst verbeißen kannst, verbeiß...
Oder:
Gelobt sei, was hart macht!
Nur die Harten kommn inn'en Garten!
Klugscheißer hoch drei!!!

Schlaubi i-i-a-ne hat gesagt…

Frag doch mal gaanz lieb deine "WGlaskjhdhkd??? Partnerin) ob sie dir beim Einschmieren der nicht eigens erreichbaren Stellen hilft?!

Wenn du gaanz lieb mit Toffifee blick schaust....