Mittwoch, April 30, 2008

Olegs grosser Tag...

ist zwar eigentlich erst am 3.5., weil er da Geburtstag hat (stolze 2 Jahre alt!!), aber inspiriert von meinem Patenkind habe ich heute bereits erste Vorbereitungen für die grosse Party am Samstag getroffen. Bislang sah Oleg ja in etwa so aus:
Lange, über nahezu 2 Jahre gewachsene Haare, die leicht struppig sind, aber optimalen Schutz bei nahezu jeder Witterung liefern. Jetzt, eben für die Feiervorbereitung, habe ich heute kurzerhand mein Wohnzimmer zu einem Hundesalon umfunktioniert und bin mit Schere, Kamm und Rasierer bewaffnet auf den armen Hund los gegangen. Da fiel jede Menge Wolle ab...

Und das Problem ist: So ein Hund hat unglaublich viel Haar! Und auch noch überall! Und dann bewegt er sich ständig, also es ist alles andere als einfach, so ganz allein, als Laie, da einen ordentlichen Punk hinzubekommen... Letztlich ist es mir doch geglückt, mit ein paar Ecken und Kanten zwar noch, aber die Feinarbeiten mach ich morgen im Waschsalon (denn fein duften soll er ja auch noch...), zumindest jedenfalls noch ein paar kleine Ausbesserungen. Auffällig ist, wie extrem schlank (böse Zungen sagen unterernährt) er doch ist (die netten nennen es athletisch). Auf den Bildern kommt es nicht ganz so gut rüber, aber auf dem hier kann man es halbwegs erkennen:
Ja...und zu guter Letzt noch Olegs Geburtstagsgeschenkswunschliste:
1 Ball

1 Ball, der springt
1 Ball, der schwimmt
1 Ball zum zerbeissen
1 Ball, der weit fliegt
1 Ball, der leuchtet
1 Ball, der quietscht
1 Ball, der springt, schwimmt, zerbeissstabil ist, weit fliegt, leuchtet, aber nicht quietscht
...
...
...
...
1 Hundebett fürs Schlafzimmer, aus dem ich den frechen Rey endlich mal vertreiben kann...

1 Kommentar:

C+G+MT+JP hat gesagt…

Ah jo, da guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein, und schon hat einer Geburtstag!!
Dabei wär's noch leicht zu merken, einen Tag nach Krümel (allerdings ist die "schon" 6 geworden dieses Jahr).

Ist denn wenigstens einer von Deinen Wünschen erfüllt worden, lieber Oleg? Gabs ne gute Feier??

Auf jeden Fall, alles liebe nachträglich zum Burzeltag!!