Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, happy birthday, happy birthday to you!!!
Und alle, die ihr mit mir ein Ständchen bringen wollen, dürfen dies gerne in den Kommentaren tun! Wie genial wäre es, wenn da statt "0 comments" mal "60 comments" zu lesen wäre... oder?!
Halten wir einmal fest, was ist im Jahr 1947 noch alles weltbewegendes geschehen (ausser ihrer Geburt, versteht sich?!): (quelle: wikipedia, was sonst)
Am 1.1. wurde Philipp Etter Bundespräsident der Schweiz
Die Niederlande, Ecuador, Liberia, Kuba, Luxemburg, Kolumbien, Urugay und Honduras wurden Mitglieder der UNESCO
Am 8.März wurde der Demokratische Frauenbund gegründet
Die AHV in der Schweiz wurde nach Volksabstimmung (was sonst) eingeführt
Der Spiegel erschien erstmals
ebenfalls am 23.3. kam Christiane Brunner, eine Schweizer Anwältin auf die Welt, Elton John wird erst in 2 Tagen 60...
Den Friedensnobelpreis in dem Jahr erhielten die Quäker (von denen ich im Amiland immer wieder gerne das "Life-Cereal" esse... ;-)
Der beliebteste weibliche Vorname in dem Jahr war Monika, der Name meiner Mama liegt immerhin auf Platz 16 der Jahreshitliste! (Hah, ich habe es 1978 auf Platz 4 gebracht! Meine Schwester in ihrem Jahrgang auf Platz 7 und mein Vater vor 63 Jahren ebenfalls auf Platz 16, meine Omas haben es in ihren Jahrgängen jeweils nicht in die Top 35 geschafft. Für alle Jahrgänge und bei eigenem Namensinteresse, vgl. www.beliebte-vornamen.de)
Absoluter Oscar-Winner des Jahres war der Film "Die besten Jahre unseres Lebens".
Auf die Welt gekommen ist sie in Leinefelde, Eichsfeld, im Herzen der heutigen Bundesrepublik Deutschland (aktuelles Bundesland: Thüringen).
So und nun soll aber wirklich noch Platz für die zahlreichen Kommentare sein... also, einen schönen Tag, fröhliches Feiern und lass Dich nicht von Deinem Enkel anscheissen oder ankotzen! ;-)
4 Kommentare:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, unbekannterweise auch von mir!!!
(soll ich das jetzt 60x eintragen?)
(der in 60 Sprachen?)
hmm könnte natürlich auch etwas kochen oder grillieren, glaube da bin ich begabter als in Sprachen...*g*
(ist das jetzt Schleichwerbung?)
Geb.-Kind an schlaubi schlumpf:
Falls vom 13.-16.4. in Bern anwesend, bitte Termin mit der blog-Schreiberin bzgl. kochen oder grillieren vereinbaren, kosten werden aufs Zimmer geschrieben, Abrechnung mit VISA-Card.
Vom Geb.-Kind an M.: Anscheissen war überhaut nicht, zum kotzen fand er nur den Opa, Geb.-Kind wurde, wie es sich gehört, "begossen". Dein Patenkind kennt sich aus in der Welt!
fweioölgvhfgvohngvow - angepieselt - ahb uhghewo hgouiwreh zh huh hgor - die oma - gvhihujhfhfdbh hosegvhed hfhgh - angekotzt - ugfvhhgsdö hohghzeroiuvnp vnöwieng mxksaeu - den opa - nxckawiqpritudhx sakdzut gkjszurt
Das war der MTB :)
(mit kurzer Übersetzung durch Aufsichtsperson)
Mensch, M. Das nenne ich ja mal vorbildlich. Kaum ein neuer Post in SING schon ein Kommentaerchen von der Paten(t)tante des kleinen MTB. Da muss ich ja mal gleich zurueckkommentieren, damit hier moeglichst schnell 60 Kommentare stehen. Waer doch mal ein Novum, gell? So, dann sende ich Dir noch ein paar Gruesse aus dem Centennial Tower nach und in die CH.
Der Patenkindvater.
Kommentar veröffentlichen