Mittwoch, Juni 22, 2011

Update zur Tropfsteinhöhle

So, jetzt heute war dann mal wieder die Firma Bautro (Bautrocknung) zu Besuch bei mir, ich hab das Gefühl, das werden noch Freunde werden...

Diesmal waren sie zu zweit, haben ihr Messgerät an die freigehaltene Wand gehalten, diesmal piepste es schon viel seltener und im Bad gar nicht mehr. Da riecht es zwar muffig, aber offenbar gibt es kaum mehr messbare Feuchtigkeit, muss ich als Laie nicht verstehen.

Der Schimmel in der Küche ist jedoch offensichtlich, so dass sie nun Markierungen angebracht haben, wo die Mauer aufgemacht werden muss (und vermutlich dann neu gemauert wird).von der Gesamtfläche ca. 1/3. Wenn dann der Maurer da war, darf ich Bautro wieder kommen lassen und dann sicher noch irgendwann mal zum "OK", dass die Küche wieder montiert werden darf...

Heissa Hossa, aber ich glaube, meine Nachbarin oben dran hat es bzgl. Bauarbeiten schlimmer erwischt, jedenfalls diskutierten die 2 Herren bei mir die obige Fussbodenaufbrechung und dass mein Parkett einfacher gewesen wäre...

Mal abwarten, was noch passiert, Mietminderung sollte auf jeden Fall drin liegen, Verwaltungsmitarbeiterin hat sich dem gegenüber aufgeschlossen gezeigt, ich werde demnächst mal beim Mieterverband nachfragen, welche Höhe von Minderung sie empfehlen...

1 Kommentar:

Oldies hat gesagt…

Da ja wohl oben der Wasserschaden entstanden ist, muß sich der Schaden ja zwangsläufig dort auch größer gestalten...
Hier bei uns im Haus haben sie zum Trocknen Löcher (in den Boden) gebohrt und das Wasser in einen Auffangbehälter geleitet. Dazu mußte die Trockenmaschine allerdings 24 Stunden und in Summe 1 Wochen laufen..