Mittwoch, Juni 16, 2010

Respekt!!!

Grandios, die Schweiz spielt ihr wahrscheinlich wichtigstes Spiel an dieser WM gegen den amtierenden Europameister Spanien und wo bin ich?? In einem deutschen ICE auf der Heimfahrt nach Weiterbildung in Pforzheim. Super. Aber, ich habe ja zum Glück 1. einen fussballbegeisterten Papa mit glücklicherweise Zeit, 2. tolle Freunde in Berlin, Remscheid und Bern :-) 


So konnte ich das Spiel sehr hautnah mitverfolgen dank sms-Ticker(n) und die Meldungen waren zum Glück auch schneller als die Durchsagen der DB (die es tatsächlich gab, Wahnsinn..sogar das Tor wurde einzeln mitgeteilt!). Vielen Dank!!!


Meine Schweizer Kollegin war insbesondere von der väterlichen Berichterstattung hochgradig begeistert und meinte nur noch "Respekt". Der gebührt natürlich auch der Schweizer Nati (mit "z" ausgesprochen scheint das väterlich gewählte Kürzel für Nachspielzeit "ns" eine sehr spezielle Kombination, aber wie meinte meine Kollegin dazu auch so nett: "Im Fussball und bei Länderspielen geht es ja selten politisch korrekt zu"), Glückwunsch!!


P.S. Ich bin überzeugt, der Erfolg hatte eine direkte Verbindung dazu, dass Kollegin T.H. und ich im Regionalexpress von Pforzheim nach Karlsruhe nicht ganz leise die Schweizer Hymne um 15.50h gesungen haben.... :-)

1 Kommentar:

Oldies hat gesagt…

zum politisch korrekt:
siehe der Kommentar von K. Müller-Hohenstein (ZDF) zu "Kloses Reichsparteitag")....
zur Nationalhymne: Da ward (richtig mit d?) ihr ja immerhin schon raus aus D....
Und für die Schweiz wird es jetzt erst richtig schwer, wenn der Senderos auch noch ausfällt. Vielleicht kann der Chappi ja noch nachnominiert werden...