Montag, Mai 25, 2009

Long Beach Island

Jaaaaaaaa....ich habe die Sonnencreme vergessen, okay, okay, ich bin ich selber schuld, dass ich jetzt stellenweise aussehe wie mein gekochtes Sternzeichen...aber das vergeht auch wieder und da ich fleissig After Sun -Aloe-Lotion auftrage, geht das ganz schnell (hoff ich doch)!!

Die Feierlichkeiten waren alle sehr cool, bei den Tanzspielen habe ich zusammen mit einem anderen Ex-Aupair einen dritten Platz belegt ;-) und konnte mich erfolgreich dem Familienfreund, der es geschafft hat, bereits um 13.15h volltrunken zu sein (um ca. 12.30h hat der Cocktailempfang begonnen...) bei seinen "Shots"-Runden entziehen...

Offenbar ist ein normaler Teil einer Bat-Mitzvah-Feier das Kerzen-Anzünden des Kindes, welches feiert, Katie hatte dafür vorbereitete Reime, wo sie einzelene Leute oder Gruppen eingeladen hat, mit ihr eine Kerze anzuzünden und wir Aupairs waren Nr. 7 (von 14 Kerzen gesamt, wobei sie die letzte alleine angezündet hat). Weil jeweils ein mehr oder weniger passender Song gespielt wurde, lief bei uns der Ententanz (das ist das, was hier als "typisch deutsch gilt, who knows, why...). Also sind wir mal diesen Tanz tanzend auf die "Bühne" (=Tanzfläche) gestiefelt, was sehr gut ankam, Katie aber natürlich total peinlich war. Tja, selber schuld... :-)

Im Anschluss an die Feier (die um 17.30h zuende war) sind wir tatsächlich nach LBI gefahren und hatten heute eben einen SEHR sonnigen Strandtag. So schön. Das Wasser war abartig kalt, ich habe angefangen, eine tolle, klassich-deutsche Sandburg zu bauen, mal gucken, vielleicht bleibt die über Nacht und Gezeiten ja erhalten, dann gibts morgen, also heute, ne Fortsetzung davon. Und Fotos, wenn möglich. Ich bin ein bisschen fotofaul hier, merke ich, weil mich die Internetzugänglichkeit so nervt. Also die eingeschränkte...momentan bin ich via ungesichertem Wlan online, danke Nachbarn.

Heute, am Montag, ist im Amiland Feiertag, Memorial Day und damit Startschuss der Sommersaison. Am Abend fahren wir (und ca. 8Millionen andere) dann zurück in den Norden (im besten Falle 2h Fahrzeit), weil die Kiddies Dienstag wieder Schule haben und ich ja auch am Mittwoch zurück fliege. Aber bis dahin geniesse ich auf jeden Fall noch Sonne und viel Spass (den haben wir hier sehr viel, Lachen wird auf jeden Fall gross geschrieben!) und sende allersommerlichste Grüsse aus THE U.  S.  A.    !!!! :-)

3 Kommentare:

oldies hat gesagt…

also, wie heißt da noch: selber inschuld.... (wg. Sonnencreme).
Da muß es aber schon ganz schöne Granaten um Cocktail gegeben haben, wenn einer nach 45 Minuten die Ohren ab hat!
Oder der Typ kann nix vertragen...
Dann ruh dich mal noch etwas aus, nach Ankunft in D hast du ja noch einen langen Tag....

Schlaubi Schlillumpf hat gesagt…

Hey vampy..

falls after sun aloe dings nicht hilft nimm natur quark! gibt zwar etwas schmiererei aber ist das best und schnellste mittel gegen sonnenbrand und tut extrem angenehm gut!!

knudel, bis bald..

oldies hat gesagt…

Wenn quark nicht zu bekommen ist, hilft auch buttermilch!