Montag, Januar 26, 2009

Chinese New Year

So, nachdem meine Schwester schon quasi live vom Neujahr berichtet hat, musste ich mich doch gleich mal schlau googlen, äh, lesen, und habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich mit Angie M. (1. Bundeskanzlerin Deutschlands, mein ursprüngliches Kindheitsziel neben Feuerwehrmann und RegiEsseurin) nicht nur den Geburtstag gemeinsam habe sondern auch noch das chinesische Sternzeichen! Jetzt arbeite ich hart an der Frisur und dem Outfit ;-)

Ich bin übrigens kein Büffel (das entsprechende Jahr hat jetzt begonnen) sondern ein Pferd:
"Personen die im Jahr des Pferdes geboren sind gelten in der Regel als ungeduldig, aber auch als freundlich, edel und lebhaft. Andere Eigenschaften der Personen sind laut dem chinesischen Kalender rücksichtslos, angeberisch und egoistisch. Doch dies muss nicht auf alle Personen zutreffen. Zu den berühmten Persönlichkeiten die in einem Jahr des Pferdes geboren sind zählen Jackie Chan, Helmut Kohl, Angela Merkel, Michael Moore oder auch Jimi Hendrix und Isaac Newton." (vgl. chinakalender.de)

Irgendwie kommt man bei der Beschreibung ja nicht wirklich gut weg...hmmmm...hat jemand Vorschläge für sympathischere Typbeschreibungen? :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu der Abstimmfrage:
Ich habe mit 3 Jahren gestimmt, weil das 4. Jahr noch nicht beendet ist (ich meine, im Februar irgendwann). Also nicht auf falsche Gedanken kommen.
Und dann dauert es ja auch nur noch etwas mehr als 1 Jahr, bis sich die steuerliche Situation verbessert, oder?

Anonym hat gesagt…

"Menschen, die im Jahr des Pferdes geboren sind, sind im Allgemeinen sehr beliebt. Sie strahlen immer gute Laune aus, können gut mit Geld umgehen und planen ihr Leben langfristig. Sie besitzen Weisheit und viel künstlerisches Talent. Obwohl sie eine enorme Anziehungskraft auf Frauen besitzen, sind sie schwach im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Sie neigen zu Ungeduld und Heißblütigkeit bei allem, was ihren normalen Tagesablauf unterbricht. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr des Tigers, des Hundes oder der Ziege geboren sind. "

Besser?! Gefunden auf chinaseite.de :)

Und wie Du liest, passt Du sehr gut zu Deinem Neffen und Deinem Lesterschwein ;) Also nochmal Schwein gehabt - ach nee, das ist ja wieder ne andere Geschichte ...

Na, und gleich zwei Bundeskanzler in der Hottehüh-Liste, da ist doch noch nicht alle Hoffnung verloren ...