Montag, November 24, 2008

Juchhe, schon wieder Schnee...

So, da isser nun. Der Winter. Oder zumindest das entsprechende Wetter...die ganze Woche war es angekündigt worden, der grosse Schneesturm am Freitagabend. Also habe ich am Donnerstag eine freie Minute noch flink genutzt, bin zum Dosenbach rein (in Deutschland: Deichmann) und habe mir super-mega-Schnee-Schuhe gekauft. Mit Spikes, damit es nicht so rutscht (und in der Wohnung klingt, als ob ich Step-Schuhe anhätte ;-). Und was war? Kaum Schnee am Freitag :-( Buhu. Also auf den Samstag gehofft. Aber: wieder nix. Langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass die supercoolen Schuhe noch zum Einsatz kommen könnten. Obwohl, die Wettervorhersage hat mir ja immer wieder neuen Mut gemacht... Tja und nu...was soll ich sagen: Um 20h bei nahezu trockener Strasse und so ein bisschen Restschneechen am Rand mit dem Velo los gefahren (ins Kino, wohin sonst am Sonntagabend). Dort einen etwas schrägen englischen Film geschaut (Brideshead revisited). Der lief erstaunlich lang, ohne Pause (normalerweise gibts hier immer Pause) und als es fertig war, um 22.45h: Draussen mindestens, wenn nicht noch mehr SCHNEE! Jawoll. Ok, ich bin echt schlecht im Schätzen, aber vielleicht so 10-20cm?! Auf der Strasse, versteht sich! Also überall. Mit Fahrrad fahren war da nicht mehr viel, hab nach Hause geschoben. Und bin dann noch mit meinem Hundibundi raus, weil der immer soviel Freude hat, im Schnee :-) Habe sogar ne extra Runde für ihn gedreht, einmal zu nem nahe gelegenen kleinen Park, weil da eine schön grosse Wiese ist, von der ich mir erhofft hatte, dass sie spurenfrei sein könnte, denn wer liebt es nicht, Spuren in den Schnee zu machen? Ich find das jedenfalls grandios, man kann ja auch an den kleinen Dingen Freude haben :-). Jedenfalls, obschon da bereits Spuren waren, ist es schwer zu sagen, wer auf der Wiese mehr Spass hatte: Olegs Schwanz kam beim Wedeln kaum noch nach, jedesmal, wenn er die Schneebälle suchte, die ich geworfen hatte... Dann hab ich versucht, Actionfotos zu machen, aber alles, was ich hin bekommen habe, waren diese hier:
Oleg im Schnee...gespannt auf den nächsten Schneeball wartend... :-)
Und dieses Bild sollte der Versuch von Action-Aufnahme sein. Alleine s bitzeli schwierig...

Tja, jedenfalls: Die Spikes kamen zum Einsatz, da hab ich doch tatsächlich mal gut voraus geplant und umgesetzt :-). Jetzt ist für mich bloss noch die Frage, wie ich morgen zur Arbeit kommen soll, ich wohne ja auf nem Berg (ok, für die Einheimischen übertreibe ich masslos, aber immerhin standen hier vorhin gleich 2 Busse still, weil sie den Hang nicht mehr hoch kamen...) und die Arbeit ist unten im Loch...umständlich mit ÖV und zu allem Überfluss ist auch noch Ziebelemärit :-S. Das gibt ne schöne Sauerei mit dem Konfetti im Schnee. Erinnert an Fasnacht vor 2 (fast 3) Jahren...


Nachtrag: Mal schauen, ob Oleg heute Nacht mich noch mit Durchfall erfreut, er hat doch relativ viel Schnee in die Schnauze bekommen....

Keine Kommentare: