Sonntag, Juni 08, 2008

Warten auf...

..nein, nicht auf Godot sondern auf den Feierabend.

Die Euro hat begonnen-für alle,die es noch nicht mitbekommen haben;-)-und ich bin fleißig als Feuerwehrfrau im Sanitätsdienst im Einsatz.
Gleich beim ersten von 11 solchen hieß es Überstunden schieben, nach 12h dumm rumsitzen, warten, TV gucken (zum Glück hat das Schweizer Fernsehen eine 17stündige Sondersendung zum EM-Auftakt gesendet. Ne Mischung aus Dokumentation und Sensations-Reality-TV, letzteres war ein bisschen schwergewichtig, für meinen Geschmack...), kam doch glatt 10min vorm eigentlichen Schluß noch ein Ernstfall rein. Da hieß es, Bahre nehmen, durch Müll und Besoffskis durchkämpfen (die Bahre ist zum Glück vom Militär und mit grossen praktischen Rollen ausgestattet, man muss nicht schleppen...), einen Besoffski einsammeln, zurückkämpfen und fertig. Sehr spektakulär :-). Naja, aber besser so als anders...

Heute abend spielt dann ja Deutschland, da muß ich meine "mit Oleg Gassigeh Pause" irgendwie drumrum basteln, aber das sollte machbar sein. Richtig spannend wirds am Montag, dem ersten von drei Berner Spieltagen.. ich werde berichten-sofern man mich noch in die Sperrzone läßt, in der ich wohne...(vgl. Schild).

PS. Meine ersten beiden Tipps sind natürlich voll daneben gewesen, glaube sogar in allen drei Tippspielen :-(

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

By the way: Was bekommt der Gewinner eigentlich, der den EMeister richtig getippt hat??

Beim Tippspiel hab ich nun nicht mitgemacht, voll verpasst, aber naja. Ist mit dem Zeitunterschied eh alles nur halb so interessant und wenn man die Spiele nicht live gucken kann, macht es auch keinen Spass.

Also dann mal frohes Schaffen die naechste Tage ... und ich dachte, auf die Bahre kommen nur die (Un-)Toten :))

Anonym hat gesagt…

Geanu das wollten wir auch sagen:
Im 1. Hilfe-Kurs (vor ca. 80 Jahren) haben wir gelernt:
Auf die Bahre kommen nur Tote! Ansonsten heißt dieses Teil Trage! Oder liegt das an dem etwas anderen Schriftdeutsch in der Schwyz?
Aktuell wird hier im Radio berichtet, dass ganz Bern in Orang(j)e getaucht ist. Stimmt das??

Anonym hat gesagt…

Grrrrrrrrrrr! Sch... Hoellaender!!! (Ich hoffe, ich beleidige gerade niemanden persoenlich...)
Who am I?