Donnerstag, November 15, 2007

Brandcorps

Die Kompanie 1 des Berner Brandcorps (da, wo ich seit März 06 Soldatin bin) hat eine neue Website:

brandcorps.ch

Hier kann man Infos zur Kompanie finden, Fotos (aktuell: Fotos von der Sanitätsübung, wo man fein sehen kann, wie ich versuche, eine Kollegin in die stabile Seitenlage zu rollen und ausserdem die Puppe der Berner Sanitätspolizei erfolgreich wiederbelebe, durch sanfte Beatmung ;-)), Klingeltöne (Sirene, ich versuche ja - noch erfolglos - Oleg darauf zu trainieren, mitzusingen, auch wenn kein Auto vorbei fährt :-) und vieles mehr.

Also, klick Dich mal hin, die Kommentare dann aber bitte hier eintragen! Ich freu mich drauf...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, die Bildchen sind ja sehr chic! Sowas sollten nicht nur Feuerwehrleute und -innen immer mal wieder üben!
Sieht alles sehr gekonnt aus!

Anonym hat gesagt…

Ich dachte, bei der Beatmung wuerde man mit Tuete vor dem Gesicht atmen, und eher Mund-Nase als Mund-Mund machen?!?!
Sollte vielleicht auch mal wieder so einen Kurs machen ;)
Habt ihr auch geuebt, wie man Saeuglinge wiederbelebt (bzw. Kleinkinder?)