Donnerstag, November 15, 2007

Achtung!

Jetzt muss ich mal alle web.de-Nutzerinnen und Nutzer warnen! Und das, obwohl ich ja selbst zu dieser Gruppe gehöre, seit einigen Jahren schon und bislang eigentlich mit grosser Zufriedenheit...gestern hat es sich aber ergeben, dass meine werten Eltern aus Essen mir von Post erzählt haben, die von einer Anwaltskanzlei Weidle an mich geschickt wurde.

Darin fordert jene Anwaltskanzlei läppische 113,16 Euro(!) von mir, wohlgemerkt im Auftrag von web.de. Angeblich für Club-Mitgliedschaftsleistungen, dummerweise für eine Adresse, die ich nicht nutze, an deren letzte Nutzung ich mich nicht erinnern kann und wo ich aus diesen Gründen sicherlich KEINE Mitgliedschaft habe!

Schlauerweise ist das entsprechende Nutzerkonto wegen der Nicht-Zahlung inzwischen gesperrt, die einzige Möglichkeit, die Rechnung einzusehen, wäre aber in genau diesem gesperrten Konto. Sehr logisch, nicht wahr?!

Die spontane Google-Recherche "Anwalt Weidle" ergibt schlappe 1190 Treffer(!!), die meisten davon Foren-Einträge von ebenfalls geneppten Nutzerinnen und Nutzern.

Deswegen hier der Aufruf: Achtung an alle, die web.de bislang kostenfrei genutzt haben und nutzen... Aufpassen, dass es so bleibt! Und alle, die wie ich Post mit lustigen Forderungen bekommen (es ist interessant, dass die Foreneinträge zeigen, dass sich die Summe immer wieder unterscheidet, nicht besonders logisch): Nicht zahlen! Post weiterleiten an Verbraucherschutz (werde ich tun, resp. hat indirekt mein Vater netterweise bereits erledigt) und natürlich an diese Pseudo-Anwaltskanzlei...

Ich halte auf dem Laufenden, was passiert, zur Not auch ausm Knast ;-) Aber soweit sollte es wohl hoffentlich nicht kommen, es darf gespannt sein...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, da wuerd ich doch mal ganz spontan zu einem googlemail account raten!! :-)
Da hat man viel Speicher (viel mehr als bei web.de) und das ganze ist kostenlos!!!
Wer heutzutage fuer einen mailaccount Geld zahlt, ist selber schuld ...