Mittwoch, Januar 03, 2007

2007

Neues Jahr, neues Glück! Und vor allem natürlich allen geschätzten Leserinnen und Lesern: Frohes Neues Jahr! Ich hoffe, es sind alle ebenso gut reinge"rutscht", wie ich es von mir sagen kann. War eine sehr nette Feier mit sehr netten Leuten in Thun. Wir haben gespielt (Wer wird Millionär in der Schweizer Variante, sehr aufschlussreich... ausserdem: Activity: Ne Flasche, nen Glas und Leute, die auf Strichen sitzen - ist doch glasklar: Messwein ;-), getrunken (naja, Sylvester äbe...), gelacht und und und... geböllert wurde nicht, grundsätzlich ist das hier am 1.August wesentlich verbreiteter, würde ich mal sagen. Macht ja auch Sinn, wer muss sich schon freiwillig bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den A...llerwertesten abfrieren beim Knallen, wenns auch im Sommer geht! Gar nicht mal so dumm, die Eidgenösschen :-) Aber jetzt mal ein Rückblick (macht man ja so, oder?!), was ist denn passiert, im LETZTEN Jahr, also 2006? Nun, in Kürze:
  • ich arbeite seit 1.1.06 nicht mehr an in der Abteilung F&E, PH Solothurn sondern an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Pädagogische Hochschule, Institut Forschung und Entwicklung, Schwerpunkt Bildung der 4-8jährigen Kinder, Themenbereich Ausserfamiliale Bildung und Betreuung, Standort Solothurn. Seit September bin ich dort auch Mitglied der Mitwirkungskommission...
Ok, zugegeben, das Bild stammt aus der Umbauphase 2005, aber ich fand es als Sinnbild für den Fusionsprozess einfach mal zu passend... :-)

  • ich war schlitteln (im Januar) und sommerrodeln (als Geburtstagsgeschenk)










Gut, der Unterschied ist schon deutlich, oder?! Der Fun-Faktor aber ähnlich hoch...

  • am 18.2.06 bin ich umgezogen, von Solothurn nach Bern, viele nette Menschen haben mir dabei geholfen...
so in etwa sah das von oben aus (wohne ja im 4.OG!)
  • im März bin ich Soldatin beim Berner Brandcorps geworden
Ja, das Mütze-Aufsetzen übe ich noch!!!
  • im Juli habe ich meinen Zoo um ein Tier erweitert, Oleg (geb. 03.05.06) wächst und gedeiht










Oleg hat mit diesem kleinen Chaos bei der Tauffeier (s.u.) natürlich nichts zu tun...oder?! Wer so friedlich schläft (vgl. rechts), kann doch nur unschuldig sein....
  • am 31.10. bin ich Tante von Mika Tobias und zum Abschluss am 22.12. gar Patin, schweizerdeutsch: Gotti, geworden.

Mika bei seiner Tauffeier, gut bewacht von Schaf und Oleg...
  • zwischendrin, am 13.12. habe ich mir das in Singapur noch temporäre Bildchen tätowieren lassen...
Mein Arm am 14.12.

Ganz schön viel passiert, würde ich mal sagen...Zum vorletzen Punkt habe ich noch ein Bildchen, der Beweis, was so eine Taufe mit einem Kind anstellen kann... ;-))

Keine Kommentare: