Dienstag, Dezember 05, 2006

Tanzmarathon-Wochenende in Berlin

Ja, am Samstag, 2.12.06 fand ein historisches Ereignis statt: Der erste Berliner Frauenball seit 20 Jahren! Und weil es ein soooo besonderes Ereignis ist und ich ja nun mal leidenschaftlich gerne tanze, durfte meine Anwesenheit nicht fehlen. Und natürlich die anderer tanzbegeisterter Schweizerinnen ebenfalls nicht! Also machten sie sich denn auf, die grosse deutsche Hauptstadt zu erobern.... Vom lustigen Fahrkartenkauf habe ich ja schon vor ein paar Wochen berichtet, die Deutsche Bahn bietet doch immer wieder Stoff für Geschichten... wusstet Ihr im Übrigen, dass die nen Geschäftskonzept haben, dass, egal zu welcher Uhrzeit, die Kundschaft MINDESTENS 45min warten muss? Wenn weniger gewartet werden könnte, werden für den Fall der Fälle allfällige Kaffee- und WC-Pausen umgeschichtet, ich habe es hautnah miterlebt, in Basel, am Badischen Bahnhof, eines Samstag Abends... aber das ist eine andere Geschichte, darum soll es heute nicht gehen. Heute geht es hierum:

Nein, das Bild ist kein Hochzeitsfoto ;-) sondern ein schickes Fotografen-Bild (von mir amateurhaft auf "alt" bearbeitet) von der lieben J.H. aus T. im B.O. in der CH und mir in unseren heimeligen Ball-Outfits. Die "Contenance" ist zwar nicht wirklich gewahrt (oder doch?!), aber schick sieht es doch aus, oder?! Und für alle, die sich jetzt schon wieder wer weiss was denken: NEIN, wir sind KEIN Paar! Waren es nie, werden es nie. Einfach "nur" sehr gut befreundet und beides leidenschaftliche Tänzerinnen, denn: An diesem Wochenende haben wir es geschafft, bei ca. 46h Aufenthalt in Berlin 14h mit tanzen zu verbringen, 12h mit schlafen und den Rest mit sightseeing, essen, etc... Aber 14h tanzen!!!! Bietet irgendjemand für einen vergleichbaren Zeitraum mehr??? Wir melden uns hiermit jedenfalls schon mal für die von uns zu veranstaltenden 1. offenen Berner Meisterschaften im Marathon-Tanzen an. Sobald Sponsoren gefunden sind (Viagra? Red Bull? Klosterfrau Melissengeist??), steigt das Event, soviel ist mal klar...Anmeldungen, Sponosrenvorschläge, Freiwillige Mitarbeitsangebote werden dankend bei den Kommentaren entgegen genommen. Also, in die Tasten gehauen und auf gehts!


P.S. Die Bilder sind auch in Farbe erhältlich und bei Gelegenheit folgen noch weitere Bilder, auch von der übrigen Berner Gang... ;-)

1 Kommentar:

C+G+MT+JP hat gesagt…

na, das sieht ja ma verschärft aus und 14 stunden tanzend zu verbringen ... nicht schlecht, respekt herr major :)

ich kenn hier jemanden, der könnte mal ruhig 12 stunden schlafend verbringen, gerne auch 2 mal 6 stunden am stück ... aber er macht lieber 6 mal 2 stunden mehr oder weniger am stück. nun ja, früh übt sich, wer ein meister werden will.