Mehr Bilder von Singapur finden sich im Blog, der nebenan mit "hier blogt meine Schwester..." verlinkt ist, für alle, die sich für Land, Leute und sonstige Sitten interessieren...
Ich mag jetzt hier nur ein paar Urlaubshighlights ergänzen, so bitzeli persönlichen Bezug in das Ganze bringen, oder... (und dabei gli mau wiedr mis bärndütsch üabe ;-).
Auso, womit fang ich mal an...hmm, ich denke, ein kleiner visueller Eindruck der lokalen Wetterverhältnisse wäre gar nicht mal schlecht. Wenn nicht grad die Sonne bei 31 Grad Celsius scheint oder es bewölkt ist, regenet es gerne mal -ganz regenzeittypisch- wie aus Kübeln. Neulich, nach einem Besuch beim 10min-10Dollar-Frisör, sah das dann zum Beispiel so aus (ich sass glücklicherweise in einer Kaffeebohne beim Vanilla Latte (der aber bei Starbucks günstiger und besser ist - dies als kleine Randbemerkung)):
Was man auf den Bildern natürlich nicht sehen kann, sind Blitz und Donner, die das Ganze gerne begleiten...an jenem Tag knallte es einmal ziemlich laut, mit gleichzeitigem Blitz..sprich: Es war wirklich extrem nah...aber auch nach gut 20min schon wieder vorbei und fertig und heimwärts ging ich bei abgekühlten 27 Grad (und ca. 98% Luftfeuchtigkeit, überraschenderweise). Momentan ändert sich die Wetterlage immer abwechselnd: Ein Tag schön, ein Tag Regen, dann wieder schön...hoffe, das bleibt noch bis Freitag, danach darf gerne die richtige Regenzeit mit 2 Wochen Dauerregen einsetzen...wobei, nein, eigentlich nicht, denn MT (oder: Der Furzy, wie man ihn auch nennen könnte ;-) braucht ja auch mal frische Luft. Die bekommt er seit ein paar Tagen ebenfalls regelmässig...so war er schon shoppen, im Schweizer Club (die passende Garderobe sollte in drei Monaten sitzen), beim Italiener, beim Inder..der Junge kommt echt wat rum! Aber: Leben mit Kind in Singapur ist für die Jungeltern mal eine ganz neue Erfahrung, es heisst, die Stadt neu erleben. Denn:
- Aufzüge sind entweder versteckt, oder
- nicht in Betrieb, oder
- nur über Treppen erreichbar.
Ausflüge sind auch deswegen etwas Besonderes, weil natürlich auf die extremen Temperaturunterschiede zu achten ist, aber bislang steckt er das alles ganz entspannt weg:
Ja, da schläft er seelig in einem Laden, der gleichzeitig dank "Air-Con" nette europäische Wintertemperaturen aufweist:
Ja richtig, die Temperatur ist auf ca. 11 Grad (Celsius!) eingstellt und die Leistung soll auf Höchststufe erfolgen. Wundert da noch einen irgendetwas?? Ich denke nicht...
So, und bevor nun irgendjemand einschläft, bereite ich schon mal den nächsten Eintrag vor. Ich sach nur: Dranbleiben lohnt sich ;-) Und kommentieren natürlich auch!
You can, lah!
Muss mal fix den Eintrag hochladen, nicht, dass mir das Fremd-WLan abstürzt oder die Aufsichtsbehörde die Verbindung kappt... ;-)
1 Kommentar:
Also hier in D gibt es auch viel Regen, wenig Donner und Blitz und viel niedrigere Temperaturen, allerdings nach Aussage der Wetterfrösche immer noch zu warm! Ab Sa wird dann auch für den Fuzzy wieder eine "angenehmere" Temperatur angesagt sein, vielleicht liegt im Berner Oberland ja schon etwas Schnee??? Also: warm anziehen!
Kommentar veröffentlichen