Mittwoch, August 30, 2006

Junghund

So, an Olegs 17-Wochen Geburtstag endlich mal wieder ein Bilder-Eintrag. Wenn das mit der Verbindung Handy-PC mal geklappt hätte, sogar mit Video, aber das muss dann eben noch ein paar Tage warten...Vielleicht hab ich bis dahin ja auch mal ein "richtiges" Video von meiner kleinen Kaulquappe.
Wahlweise wird diese Haltung auch mit "Poulet-Flügel" verglichen oder, rot eingefärbt gedacht mit einem satanischen Dreizack. Zugegeben, letzteres machte mir etwas Sorgen, hab ich doch auch einst Friedhof der Kuscheltiere... aber lassen wir das :-)

Jedenfalls, am letzten Sonntag waren der Junghund (seit einer Woche!) Oleg und ich sowie Co-Mami Manu am Thuner See. Mit dem Zug hingefahren, kein Problem. Dann, aufs Schiff gegangen und 6 Franken bezahlt. Für den Hund, ich hab ja GA (General Abo)... Die Schifffahrt (leider See- und nicht Flussschifffahrt ;-)hat dem Kleinen ganz gut gefallen, jedenfalls war er neugierig und weil er eben noch so klein ist, durfte er bei mir auf den Schoss, um über die Reling zu gucken.

Gefahren sind wir von Thun nach Spiez, genau dort, wo einst die Deutsche Fussball-"Nati" gewohnt hat, vor jenem legendären Finale, 1954, ...und es war auch am Sonntag wieder bestes Helmut-Rahn-Gedächtnis-Wetter. Für alle Unwissenden: Es hat wie aus Kübeln geregnet. Aber wir haben wacker dem Wetter getrotzt und sind einmal den See entlang die lange Runde Richtung Bahnhof gelaufen. Und unterwegs hat sich Oleg sogar mal fürs Stöckchen jagen ganz ins Wasser getraut! Allerdings hat ihn seine Courage (oder meine überschwengliche Freude am Ufer...) so sehr geschockt, dass er danach nicht mehr plantschen gehen wollte. Naja, ein andern Mal vielleicht. Wenn das Wetter besser ist und die Kamera läuft...

Auf der Zugrückfahrt jedenfalls war der Schaffner nicht ganz so gnädig und befand, dass Oleg nun gross genug sei, dass man auch für ihn einen (Halbtax)Fahrpreis zu entrichten habe. Wegen Kauf im Zug sogar noch plus 5 Franken, also gesamt 14,60 CHF! Da war der Zeitpunkt gekommen, dass ich noch am selben Abend mich auf die sbb-Homepage begab und das Hunde-GA bestellte:

So ungefähr sieht es nun aus, das GA für den Hund. Was ich mir noch nicht so ganz sicher bin: Muss ich das nun unterschreiben, weil es mit unter meiner Abo-Nr läuft oder muss Oleg nen Pfotenabdruck drauf machen? Ich warte mal bis zur nächsten Kontrolle ab, die hoffentlich nicht vor nächstem Mittwoch kommt! Mag ja nicht doppelt und dreifach zahlen müssen...sonst kommt Oleg halt auf den Schoss, dann darf er umsonst Zug fahren...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na ja, das geht ja aufwärts mit dem Hund(chen). Allerdings wird er nicht immer auf den Schoß passen, von daher ist das GA sicher die bessere Lösung. Und die Tarnjacke - vielleicht auch Singnaljacke - ist wohl neu oder?
Hier regnet es seit Tagen tagtäglich, ist also auch nicht wirklich besser.