Dienstag, August 01, 2006

Das Lego-Auto

Ich bin ja Kleinkindpädagogin. Und wie es sich für eine ordentliche KKPlerin gehört, bekommt sie zum Geburtstag von den Ex-Arbeitskollegen und -kolleginnen (ebenfalls alles Kleinkindpäds) Spielzeug geschenkt.
Nun, das ist für mich nichts wirklich Neues, habe ich doch schon vor ein paar Jahren von der Wohnheim-Gang auch schon einmal einen Spring-Tigger (ab 2 Jahre) erhalten.




Diesmal also ein Lego-Feuerwehr-Auto, wie es sich für eine ordentliche KKP-Feuerwehrfrau so gehört (Immerhin machen wir Fortschritte, was das Alter anbelangt, dieses Spielzeug ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet... ;-)

Jetzt sass ich da also mit diesem lustigen Geschenk und dachte mir, wo besser zusammen bauen als "vor Ort", nämlich in der PH. Auf den Bildern kann man den Prozess erkennen.
Zunächst noch chaotisch viele Einzelteile, wild zerstreut. Systematisch sortiert, folgte ich dann Schritt für Schritt der Aufbauanleitung und fragte mich, ob ich das vor 23 Jahren auch schon so gut hinbekommen hätte... Es ist wirklich komplizierter als man denkt!



Dass es dennoch ging, kann man in dem (leider doch nicht?!) animierten Bild erkennen. Und das fertige Ergebnis sah letztendlich so aus:



Und steht nun in meinem Regal.


P.S. Es gibt da ne ganze Reihe von und ich habe tatsächlich Spass am Basteln gefunden...wer also mal nicht weiss, wie mir eine Freude machen ... ;-)
P.P.S. Da mich in letzter Zeit die Vorlage genervt hat, was Bilder und Raumaufteilung angeht, probiere ich es nun mal mit einer anderen...scheint schon besser zu gehen. Wo ich aber einen Rat bräuchte: Wie kann eine animierte gif-Datei als solche angezeigt werden?? Also animiert?? Bin dankbar für "Comments"...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu den animierten gifs:
Also ich glaube, dass ist bei Blogger nicht so ohne weiteres möglich (musste mal in deren Hilfe gucken oder den Support anschreiben).

Das gif-lein, was wir bei uns auf der HP haben (für die, die es noch nicht gefunden haben ... ein Eintrag im GÄSTEBUCH wäre nett!) hab ich auf nen separaten Server geladen und nun dahin verlinkt.
http://www.webhosting.gs bot sich dabei für mich an.
Ich habs allerdings noch nicht probiert, ein gif in einen Blogeintrag einzubauen ...

So, mehr fällt mir dazu grad auch nicht ein ... ausser: googeln :)))))

Anonym hat gesagt…

Hi Mel,
hab gehoert LEGO soll SOOOOO wichtig fuer Kinder sein und das fehlende LEGO hier in SING soll auch der Grund sein, warum hier alle so beknackt Auto fahren (halt fehlendes Verstaendnis fuer raeumliche Tiefe...)
Was macht denn der Schweiyer Nationalfeiertag? War der nicht am 31. oder so? Hier wird er im SwissClub heute abend gefeiert, beginnend mit einem Apero....

Viele Gruesse aus HotHumidHustSingapore

Mel hat gesagt…

Hah! Und es geht doch! Danke Lesterschwein für den Tipp mit dem Webhosting!

Jetzt ist alles lustig animiert, prima, das gibt Laune für mehr...