Sonntag, März 05, 2006

Winter-Impressionen

Und weil es dieses Wochenende so toll viel Schnee gegeben hat (ca. 20cm in Bern, in Solothurn und in der Ostschweiz waren es wohl noch etwas mehr), mal ein Winterbilder-Eintrag...Das ganz tolle ist: Die Bahnlinie BE-SO ist unterbrochen (zumindest heute tagsüber, hoffe, das geht vorbei bis morgen!!) und mein Auto eingeschneit. Kleiner Beweis:
Das Bild habe ich heute morgen bei der Heimkehr vom Fasnacht-Feiern mit Handy geschossen, daher die eingeschränkte Qualität. Von der gleichen Gelegenheit stammt dieses Bild:


...und auch dieses hier (die Strassen sind inzwischen geräumt und wieder frei...):


Bereits vor ein paar Tagen hat es in Solothurn schon viel Schnee gegeben, daher stammen diese Aufnahmen:

Bild links:
Solothurner St. Ursen-Kirche, das Licht ist eine Lampe, es war Neumond ;-)


Bild unten:
Blick von meinem Arbeitsplatz (neu im Grossraum-Aquarium-Büro) nach draussen in den 5min Sonnenschein zwischen den Schneestürmen...

Nicht nur ein Auto kann einschneien :-)


Und zu guter Letzt noch ein kleiner Vergleich von Schneemännern: Der erste stammt aus Kinnelon, NJ und wurde von Katie, Alex und mir gebaut (am 2.1.06), der zweite steht in einer Nachbarstrasse und ich hatte offensichtlich nicht meine Finger im Spiel :-) (Originialgrösse ca. 2,50m!)


Keine Kommentare: