Montag, November 22, 2010

Abzocke?!

Zufälligerweise ist mir heute am Hauptbahnhof Zürich etwas aufgefallen, wo ich auf Erklärungskommentare gespannt bin...

Erst habe ich mir im Ergeschoss, an einem Stand bei den Gleisen einen "American Hot Dog" geholt. Kostenpunkt für Würstchen im Maisbrot (Saucen und ggf. getrocknete Zwiebeln zum selber nehmen): 5,40 Fr.
Weil ich noch Zeit hatte und es kalt war, ausserdem hatte ich noch Hunger, ging ich anschliessend zum Stand der gleichen Firma im
Untergeschoss und bestellte das Gleiche. Das Geld hab ich dem Typi abgezählt in die Hand gedrückt und während ich noch am Senf verteilen war, bekam ich einen Franken zurück! Muss ich das verstehen?!?


- Posted using BlogPress from my iPhone

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wuerde mal behaupten, dass die Standmiete an den Gleisen wahrscheinlich etwa doppelt so teuer ist wie die im Untergeschoss, und dass die einen Teil der Differenz auf die Speisen umlegen. Meint eine anonyme Rechnerin aus Rom! Schoene Gruesse!

Anonym hat gesagt…

Frag dich nicht, freue dich!!

brige