Freitag, Oktober 29, 2010

Ferien 2010, Teil 1

So, auf besonderen Wunsch meiner Noch-Mitbewohnerin (was tut man nicht alles, um nicht selber Kisten schieben zu müssen ;-), gibt es zeitnah ein paar Berichtchen zu meinen aktuellen Ferien im fernen Osten. Wieder einmal und diesmal sogar ohne frisches Baby! Aber mit den 2 "Grossen" ist es auch super, da braucht's so eine kleine Heulboje gar nicht... :-)


Um nicht einen Endlosartikel zu produzieren, teile ich das Ganze mal ein bisschen auf, ich hoffe, das gelingt mir inhaltlich halbwegs...


Also, los ging es am 21.10., am Geburtstag von Lagerschwein G. (happy birthday an dieser Stelle noch einmal). Da habe ich mich früh am Morgen zum Flughafen begeben (noch früher hatte ich noch meine 2 Young Boys in Bern kurz besucht und mit zur Kita gebracht, Zufälle gibt's...) und bin dort voller Vorfreude dem A380 entgegen geeilt. Leider konnte man durch die Scheiben aufgrund der Parkposition nicht allzu viel sehen:
Internet-Verbindung sei Dank konnte MiniMi aber bereits da schon feststellen, dass ich ja "zwei Triebwerks" hatte!
Das Abheben in Zürich erfolgte, wie man sehen kann, bei schönstem Herbstwetter, am Morgen war ich noch über eine total kitschige Lorrainebrücke gefahren (nein, nicht die Brücke war kitschig, nur die Aussicht natürlich!) und dank Flugrichtung Süden gab's dann auch Blick auf die verschneiten Alpen (bei Zoom im Bild erahnbar, live sah es recht cool aus, leider hab ich nicht das richtige Equipment).
Und nicht lange später gab es dann auch schon das erste (von 2) Essen, das ich, in offensichtlich bester Singapurianischer Manier, ersteinmal bildlich festhalten musste:
Mmmh, yummy. Singapore Airlines hat schon gutes Essen, aber das Special Meal "low fat" kann ich nur bedingt empfehlen, denn meiner Meinung nach bedeutet es in erster Linie Verzicht auf jegliche Form von Sosse. Sowohl beim Salat als auch bei der Hauptmahlzeit, was bei Rindfleisch mit Reis zu einer recht staubigen Angelegenheit werden kann... Mein Sitznachbar hatte auch ein Special Meal (Fisch), das sah wesentlich saftiger aus. Leider möchte ich mir Fischvergiftungen im Flugzeug ersparen und deswegen ist es keine wirkliche Alternative, aber für den Rückflug guck ich doch nochmal, welche der 17tausend Varianten noch aussichtsreich klingt. Special Meal hat nämlich den Vorteil, dass man als Erstes Essen bekommt und in meinem Fall beim Mittagessen, dass ich - in Economy fliegend! - sogar einen "echten" Kaffee bekommen habe, nicht nur die Filtervariante fürs gemeine Volk. Beim Abendessen  kurz vor der Landung (hätte eigentlich ein Frühstück sein müssen) gab es diesen Luxus leider nicht mehr.
Der Flug verging recht ereignislos (ein, zwei Turbulenzen) mit den Filmen "Das weisse Band", "Grown ups" und den drei Twilight-Filmen erträglich schnell. Was ich auf dem Rückflug schauen werde, weiss ich noch nicht, ich hoffe auf ein paar neue Highlights, die ich im besten Fall noch nicht kenne oder halt die alten Schinken, damit ich schlafen kann. Mal sehen.
Angekommen bin ich in Singapur überpünktlich um kurz vor 6h morgens erfolgte die Landung. Logischerweise war es noch dunkel und die Nase vom Flugzeug im dunklen Haze sah so aus:
Am Ankunftstag haben wir direkt eine Bustour mit dem "Bus mit keinem Dach" gemacht, Neffe M. war begeistert, Neffe JP hat geschlafen und ich fand es interessant, die Stadt mal in Ruhe von oben zu sehen :-). Am Abend gab es dann noch eine entspannende Ganzkörpermassage und irgendwann zu später Stunde ins Bett, müde genug war ich auf jeden Fall!

2 Kommentare:

Oldies hat gesagt…

2 kurze Bemerkungen:
Das Rechtschreibprogramm kann zwischen "dass" und "das" schlecht unterscheiden.
Wenn Du vorher vegetarisch bestellst, bekommst Du das Essen auch vor allen anderen.
Eine Frage:
Wie unterscheidet sich "echter" Kaffee von Filterkaffee?

Anonym hat gesagt…

Endlich mal News! Hier stehen alle Kisten noch rum :-)Aber bald schon gehts los und wenn du zurück kommst wirst du unser "noch Wohnung" nicht mehr erkennen :-)
Häb sorg.

brigä