Samstag, Oktober 16, 2010

endlich mal geschafft...

...was ich schon seit Monaten bei mir rumliegen habe, aber so ein Umzug kann ja sehr anregend in Bezug auf Aufgabenerledigung sein, insbesondere wenn direkt vorndran noch Ferien anstehen :-)


Also, hier mal ein Bild, was eine Seite des BVG-Magazins abbildet, das ich bereits im Juli mitgenommen habe. Was die Berliner da als grosse Innovation feiern, nämlich die "reflektierenden Sicherheitsdreiecke in leuchtendem  Gelb" ist hier in der Schweiz ein total alter Hut, schon seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten?!) laufen Kindergärtler ausgerüstet vom TCS mit solchen Lätzchen durch die Gegend, wenn ich mich nicht täusche, ist es für die sogar Pflicht und es ist dann toll, endlich in die Schule zu kommen, wo man das Teil nicht mehr braucht :-)


Naja, hauptsache ist ja, dass das Ziel erreicht wird: Weniger Unfälle, bei denen Kindern zu Opfern werden, ich sprech da ja quasi aus eigener Erfahrung, mit Leuchtweste wäre am 11.11.1987 vielleicht nix passiert...

1 Kommentar:

fraenzi1 hat gesagt…

Ja, zutreffend ! Und was die BVG für Qualität da verteilt ? Doch, besser als gar nichts. Ich hab mir alle Bilder und aus das Video angeschaut, darum.

Gruss / anna