Mittwoch, Juli 25, 2007

Smokey (*ca.1999, +12.07.2007)

Dieser Post ist ein Eintrag für meinen Kater Smokey.
Smokey kam zu mir im Juli 2004, ziemlich dicht um meinen Geburtstag rum. Und Smokey hat mich verlassen im Juli 2007, ebenfalls ziemlich dicht um meinen Geburtstag rum…

Smokey war mein erstes eigenes Haustier, aus dem Berliner Tierheim „befreit“, damals ca. 5jährig. Ein typischer schwarzer Kater, mit kleinen Macken und Eigenheiten, aber absolut liebenswert. Er war nie ein grosser Schmusetiger, lieber lag er neben mir oder in der Nähe, aber sicher nicht auf dem Schoss. Nicht ungern hat er es sich auch einfach auf dem Laminat gut gehen lassen...
Besonders im Sommer hatte er öfter mal kleinere oder grössere Problemchen, wo er dann immer so lustige Geräusche von sich gegeben hat (schon mal nen Kater kotzen hören? ;-), aber meist war er quietschfidel.

Bis diesen Sommer. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er nicht wie üblich vor dem PC-Bildschirm sass
oder gar auf meinen Armen lag
und mir beim Schreiben zu helfen… nein, er lag in einer Ecke im Wohnzimmer und gab sehr, sehr seltsame Geräusche von sich. Er wollte auch gar nicht mehr kuscheln (das war im Laufe der Zeit doch stärker geworden, nicht zuletzt wohl auch dank einer speziellen Katzenflüstererin J.S.) und überhaupt verhielt er sich arg seltsam. Also ging es so bald wie möglich zum nächstgelegenen Tierarzt…und der stellt dann fest:


Nierenversagen und Harnvergiftung (Urämie). Smokey wurde übers Wochenende beim Tierarzt noch einmal aufgepäppelt, mit Infusionen etc. und konnte so für ein paar Tage noch einmal nach Hause kommen. Leider hat sich die Niere aber nicht erholt, so dass beim erneuten Tierarztbesuch am 12.7.07 ich die Entscheidung getroffen habe, ihn nicht länger mit Nadelpieksen und Tabletten reinzwängen zu quälen. Es gab eine letzte Spritze…und er ist eingeschlafen.

Aber vergessen wird er nicht. Genau wie Bruno.

Mach’s gut, Smokey…miss you. Gruss von Rey und Oleg.

Keine Kommentare: