Dienstag, Oktober 10, 2006

Berliner schafft den Mauerdurchbruch!




Was wir hier sehen ist...? Richtig: Ein Loch! Ein Loch in der Mauer...!

Wie wir inzwischen hoffentlich alle wissen, beginnen auch die größten Ereignisse der Weltgeschichte irgendwo mal ganz klein. Ich als Berliner und damit per se Mauerexperte sollte das wissen - also glaubt's mir einfach...!!!

Betrachten wir uns also dieses kleine Loch in der Mauer etwas näher. Da drängen sich Fragen auf:
1) Was für ein Loch ist das eigentlich?
2) In welcher Mauer befindet es sich?
3) Wer ist verantwortlich dafür?
4) Was steckt wohl dahinter...?!?

Nun zunächst zu den einfachen Antworten:
4) Dahinter steckt ein unscheinbares Bad, welches mit Berliner Hilfe und Sorgfalt dieser Tage um wesentliche Einrichtungsgegenstände erweitert wurde:


Für Kenner dieser Berner Szene nun eine kleine Aufgabe: Um welche neuen Einrichtungsgegenstände handelt es sich? Zu suchen sind 2 innovative Baderweiterungen (Auflösungen bitte in einem Kommentar vorschlagen)!

Nun, ich finde, das sieht doch alles ganz manierlich aus, oder...?!? Jedenfalls fühlten sich Melanie und ich - womit wir geschickt bei Frage 3) angelangt wären! - geradezu heimwerkerkingtechnisch auf der Höhe der Zeit! Ein gewisser Stolz beim Umgang mit Dübeln, Schrauben und vor allem der Bohrmaschine läßt sich unsererseits nicht leugnen...!!!

Warum also diese reißerische Überschrift...?!?
Naja, als wir mit stolzgeschwellter Brust den Tag hinter uns gebracht haben, stellten wir am Abend fest, daß wie so vieles auch diese Heimwerkerei zwei Seiten hat. Eigentlich nämlich wäre Frage 2) völlig uninteressant, wenn nicht entweder die Berliner Mauer selbst gemeint wäre oder wir mit dieser Do-it-yourself-Glanzleistung nichts weiter erreicht hätten, als den Zustand auf Bild 2...!!!

Und ich wäre nicht Berliner, wenn ich beim Thema Mauer
nicht gleich an den entscheidenden Durchbruch gedacht hätte. Na bitte: da is' er...!!!


Endlich also hat Melanie den lange vermißten Durchbruch zwischen Bad und Küche - noch dazu so formschön und geradezu dezent...!!! Kommunikation, Luftaustausch und Lichtinstallationen werden in Zukunft sehr erleichtert und der Wohnwert um etliches gesteigert. Soweit zu Frage 1)...!!!

Wie gesagt: Wir Berliner sind bekannt für unsere bahnbrechenden Ideen und Handlungsstrategien. Uns steht keine Mauer im Weg - und wenn, bohren wir sie einfach weg. Es tut mir persönlich leid, daß ich erst jetzt Melanie derart selbstlos habe helfen können. Aber auch anderswo bedarf man der Berlin-Hilfe...!!!

Habt Ihr ein ähnliches Problem? Dann scheut Euch nicht - ich komm' Euch besuchen, sobald mein Kalender eine Lücke aufweist und die Berlin-Zulage wieder eingeführt ist...!!! Melanie vermittelt im Zweifelsfalle...!!!

Ende des Gasteintrags - Dirk

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei dem Loch hatt ich spontan an den Waschmaschinenwasserleitungsdurchbruch gedacht ...
Aber ansonsten möchte ich einfach mal raten und sage:
Dieses Tefal(???)-Dingen zum Wäschetrocknen(??) ist neu
und
die dreidimensionale Duschvorhangvorrichtung!

Anonym hat gesagt…

Das wollten wir zur Lösung auch sagen, und außerdem: da Oldies ja manchmal etwas begriffsstutzig sind, wäre eine andere Farbe für die Schrift zum Erkennen, dass es nicht ein blog von Melanie ist, ein wenig hilfreich gewesen (siehe Blog von Schwester und Schwager in SGP). Aber vielleicht hätte dieser Hinweis ja auch von Melanie selbst kommen können.....

Mel hat gesagt…

Ja hallo? Seids Ihr farbenblind?! Blau ist bei mir immer noch eine andere Farbe als grün! Und natürlich habe ich diesen Hinweis gegeben, eben drum ja... also echt mal...

C+G+MT+JP hat gesagt…

Also das Loch kann doch nur der Kommunikation dienen. Wie soll man denn sonst den morgendlichen Nachrichten lauschen, wenn im Bad kein Radio steht. Also gschwind ein Lautsprecherkabel durchgeholt und ab geht die Mucke....

G aus SGP

P.S. hier in SGP ist das mit der blauen Farbe schon richtig verstanden worden.....Hallo Essen?????