Montag, Juli 11, 2011

Kleines Update...

Ausnahmsweise mal ohne Bild, wobei es immer noch spektakulär aussieht, so mit den diversen Plastikfolien vorne dran. Die Bautro-Trocknungsmaschine lief eine Woche lang auf Hochtouren, was dazu geführt hat, dass draussen 33 und drinnen 34 Grad waren...bei 25% Luftfeuchtigkeit ein echtes Vergnügen, röchel. Jetzt hat sich die Lage wieder normalisiert, Innentemperatur wie gewohnt um 25 Grad und Luftfeuchtigkeit um 40%... Die Wand ist gemäss Messgerät trocken, ab und zu höre ich es noch tröpfeln, aber das sollte sich wohl geben, oben lief ja auch die Kiste...

Ich warte jetzt auf den Anruf vom Gipser, wann die Wand wohl in den "Normalzustand" zurück versetzt wird. Dumm, dass ich ab Mittwoch erstmal ne Woche nicht da bin und sicher keine Fremdleute ohne Olegs Aufsicht in die Wohnung lasse! Kann ich ne Woche mehr bei der Mietminderung geltend machen...weil, Küchenschränke müssen dann ja auch wieder aufgehängt werden. Ich schätze mal, Ende Juli, vielleicht auch Anfang August wird's schon werden. Man kann sich an unglaublich viel gewöhnen....

Vielen Dank für das freundliche Z'Nacht-Angebot im Nachbarkanton, ich würde gern drauf zurück kommen, allerdings fehlt mir die Zeit! Vor der Ferienwoche gilt es noch viel zu erledigen und für die kulinarischen Erlebnisse sorgen diese Woche immerhin morgen ein Apero, Mittwoch das Schwellenmätteli und ab Donnerstag mit Unterbrechungen der grosse nordische Nachbarkanton :-) Ich bin also bestens versorgt und nehme den Küchenzustand mit Galgenhumor, ne vollständige Wohnung ist schon netter...Aber immerhin habe ich noch Boden in der Wohnung (im Gegensatz zu draussen, wo der Vorplatz saniert wird, sieht schick aus) und zurzeit sogar einen "flauschigen" weissen Teppich in Küche und Flur. Gespickt mit Olegs Wolle total kuschelig. Letztere wird ab Mittwoch ausquartiert, er kommt ins Mamishuser-Ferienvergnügen und danach dann ab zum Coiffi! Ist auch besser wegen der Zecken, die fallen dann leichter ab (Zeckenmittel sei dank) und er kann sie anknurren, wenn sie auf dem hellen Parkett durch die Gegend krabbeln, bevor sie in der Toilette ins Nirvana gespült werden! Jetzt grad liegt er total schnüfelig in seinem Körbchen, eine Pfote lässig über den Rand hängend...jööö...Gute Nacht!

Keine Kommentare: