Mittwoch, September 24, 2008

Leider kein Geruchs-PC

Es ist wirklich schade, dass sich übers Internet so "multimedial" keine Gerüche übertragen lassen, sonst hätte es diesen Beitrag sicherlich noch etwas auflockern können...so muss ich versuchen, rein über mein eingeschränktes (gemäss meiner Ex-Chefin nicht vorhandenes) sprachliches Talent mein Erlebnis mit der SBB vorhin zu schildern...

Ich sass so nichts Böses ahnend im Zug von Zürich nach Bern, das Ziel war schon fast erreicht (etwa Höhe Schönbühl für die Insider) als meine leere Saftflasche auf einmal schwungvoll in Fahrtrichtung vom Tisch rollen wollte, ich sie aber grad noch auffangen konnte. "Nanu", dachte ich, "hier ist doch sonst nicht so ein plötzliches Gefälle?!", aber da roch ich auch schon das verschmorte Gummi der Bremsscheiben (oder Klötze, für die technischen Klugscheisser gibts ja zum Glück die Kommentarfunktion ;-).

Hatte der Zug also mal wieder eine seiner berühmt berüchtigten Vollbremsungen hingelegt (für Vielfahrer auf der Strecke alles andere als neu), ungewohnt war es lediglich für die Uhrzeit (22.20h) und den Ort (sonst machen die so Spielchen doch gern im Tunnel), mit denen der Zug schon 2km später zum Stillstand kommt...

Ich dachte noch so "Na, was hat der denn jetzt wohl überfahren", als auch kurz darauf schon die Durchsage vom Zugbegleiter kam:
"Sehr geehrte Fahrgäste, unser Zug hat heute ca. 5min Verspätung" (kleine Kunstpause) "weil der Zug vor uns mehrere Rehe überfahren hat"

WIE BITTE?

Jawoll, geneigte/r Leser/in, Du hast richtig gelesen, er sagte: "MEHRERE REHE" (sieht komisch aus, soviele E hintereinander).

Beim Aussteigen am Bahnhof Bern roch es dann - abgesehen vom immer noch Gummigestank - eher nach übergelaufenem WC, aber ja nu.

Sollte es Menschen geben, die Infos zum Reh-Zug-Unglück haben: Immer her damit (ich muss ja zurzeit nicht pendeln, daher komm ich leider nicht dazu die diversen meinungsbildenden Blättchen wie 20Minuten, .ch, Blick am Abend, NEWS oder wie sie alle heissen, zu lesen...).

Den Gummigestank hab ich immer noch in der Nase, deswegen halt meine Assoziation zum Geruchs-PC :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erst mal: wie kannst du uns eine sooooo lange Mel-Abstinenz zumuten?
2) nachdem sich das Geruchsrätsel gelöst hat, bin ich ganz froh, dass es keinen PC gibt, der diese überträgt! (evt. könnte man bei fachmännisch gegrillte Wildspezialitäten nochmal diskutieren)
3) deine Ex-Chefin hat keine Ahnung!
4) was die Tierchen so spät abends noch im Shoppyland wollten, wird wohl niemand so genau sagen können ...
5) schön, dass Du wieder da bist :-)

Anonym hat gesagt…

Wieso "Zug vor uns?" Habt ihr da in dem Zug einen anderen Zug verfolgt oder meinte man damit etwas ganz anderes, wozu man in der deutsch sprechenden Schweiz nicht die richtigen Hochdeutsch-Worte gefunden hat???
Zum anonym-Comment:
das mit der Abstinenz erklärt sich für uns auch nicht so ganz, trotz der zwei Ausflüge in dei Heimat..., denn auch von da wäre ja das eine oder andere zu berichten gewesen, gell?
Was macht der Feuerwehr-Besuch in D 2009? Ihr müßt ja tierischen Stress da in Bern haben....

Anonym hat gesagt…

Muss anonym und den oldies Recht geben. (wird das jetzt gross oder klein geschrieben? Auf französisch weiss ich es :-) Danke im Voraus für die Belehrung)
Wo warst du denn? Hatte schon das Gefühl, du hast die Adresse deiner eigenen Blogseite vergessen...

Schön, dass du trotz "kränkelen" wieder da bist!
Brigä

Anonym hat gesagt…

Die armen Tierchen!