Freitag, Oktober 29, 2010

Ferien 2010, Teil 3

So, und weiter geht's in der Ferienberichterstattung. Diesmal mit ein paar Impressionen von "zuhause". Zum Beispiel, JP im Körbchen:
oder den Eltern von MiniMi und JP beim abendlichen Fernsehschauen mit Lautsprecher am Ohr:
Aber natürlich sind wir nicht nur zuhause sondern machen auch Besuche. Zum Beispiel bei einem Playdate waren wir in der 33. Etage eines Hochhauses. Der Balkon ist offen und es ist wirklich ganz schön hoch da oben:
Weniger hoch ist es hingegen beim Swiss Butcher, bzw. seiner Konkurrenz mit anderem Namen (aber gleichem Angebot). Dort gibt es, wie der Name schon vermuten lässt, nebst Fleisch auch noch typisch schweizerische Produkte, wenn auch unter leicht abgewandelten Namen, zum Teil
Das Sightseeingprogramm in der Stadt hat sich aber auch noch weiter fortgesetzt und das, man lese und staune, bei allerschönstem Wetter mit einem strahlenden blauen Himmel! Wer's nicht glaubt, schaut einfach die Bilder unten an :-).
Als Erklärung (die Zuordnung muss jedeR selbst finden): Moi auf der Formel1-Strecke, das obligatorische Geschwisterbild im Flyer, das Bürogebäude, wo der Schwager arbeitet im Sonnenuntergang, die Formel1-Strecke von oben, Aussicht auf Singapur von 2 Richtungen.










Ausserdem auf den Bildern zu sehen: Ein Hydrant, der hoffentlich (oder wahrscheinlich?!) nicht mehr im Gebrauch ist, JP und MiniMi beim Klettern im Flyer, Schwester mit Nachwuchs beim durch die Gegend laufen (das Bild hat insofern Seltenheitswert als dass JP äussert unwillig an der Hand läuft und schon gar nicht in die Richtung, in die der Erwachsene will!!) und noch ein Schild, was hier in der Wohnanlage zu finden ist, wo ich mich frage, mit welcher Betonung und demzufolge Intention das wohl zu lesen ist... :-)



Abschliessend dann noch ein letztes Bildchen mit der Anzeige vom Mustafa (24-Shopping in Little India), wo wir gestern von ca. 22-23.45h waren, es durfte nur ein Eingang benutzt werden, weil sich aktuell knapp 500 Personen im Gebäude befanden und offenbar wohl selbst Mustafa ein paar Spielregeln einhalten muss. Für die, die es nicht erkennen können, der Bildschirm zeigte im Moment der Aufnahme "nur" noch 470 Shopper an, kurz vorher war die Anzeige noch auf 486 gewesen. Beim Rausgehen waren dann läppische 180 Personen noch drinnen, gradezu leer... :-)


So, und jetzt ist schon eine Woche rum, nächsten Mittwochabend, resp. Donnerstagmorgen (1h) gehts zurück in die sehr kalte Heimat...schnüff. Aber bis dahin gibt es ja auch noch einige Highlights, heute zum Beispiel das "Hello Kitty"-Fest im Kindergarten (O-Ton Minimi neulich), da bin ich doch mal gespannt, was der kleine Spiderman zu berichten hat. Am Sonntag hat er dann ja an "Spiderman"-Tag Geburtstag und wird ENDLICH 4 Jahre alt. Ausserdem werden wir wohl doch noch die Tour mit dem "Boot mit Rädern dran" machen oder zumindest auch das schöne Wetter nutzen und schwimmen gehen, in den Zoo und mal schauen, was sonst noch so einfällt.

2 Kommentare:

lesterschwein hat gesagt…

Sehr schoene Bilder, muessen noch unbedingt auf unsere "Platte".

Zur Rettung unserer Ehre muss ich anmerken, dass das abendliche Fernsehschauen bitte auf "mittwochliche" reduziert wird ;-) Das Wohnzimmer ist einfach zu gross, oder der Fernseher samt Soundsystem zu klein ...

Oldies hat gesagt…

Schöne Bilder und Berichte. Aber was ist mit Marina Bay Sands Resort? Wir haben MiniMi gesagt, die Tante fährt mit ihm dort Bööötchen (unten) und auch noch einmal mit ihm nach ganz oben (56. bzw. 57. Etage). Und im Botanischen Garten am Eingang noch einmal die Schildkröten füttern!
Eine ganz pers. Frage: Schon an den Tee gedacht?