So, die Hefebrötchen sind im Backofen, ich bin sehr gespannt. Meiner fehlenden Planung sei Dank fehlte mir mal die Hälfte der Zutaten, aber immerhin ein Päckchen Trockenhefe konnte ich noch ausfindig machen. Statt Butter habe ich nun Olivenöl genommen (hab ich schon mal, das funktioniert eigentlich ganz gut) und die fehlenden Eier habe ich durch mehr Zucker, resp. Vanillesirup ersetzt :-D. Der Teig schmeckte überraschend leicht süss, aber eigentlich recht normal...mal schauen, wie es im gebackenen Zustand dann raus kommt. Und wie ich die Dinger am besten nach Rom bekomme, ich will sie eigentlich im Koffer transportieren, aber dafür müssen sie ganz kalt sein, nicht dass der Koffer gesprengt wird, weil er Wärme ausstrahlt...Ich hab ja keine Ahnung, was die mit Koffern am Flughafen so alles anstellen?
Ansonsten habe ich, glaube ich, fertig gepackt. Die Wohnung ist von Hundehaaren befreit und was jetzt noch zu tun bleibt, ist mal duschen und frische Klamotten anziehen, den Müll runterbringen und meine Weiterbildungshausaufgaben abschicken....
Hmm, merkt man, dass ich a) aufgeregt bin, b) mich auf die Kurzferien wie Bolle freue, c) nach Strategien suche, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen, weil es eh nicht gelohnt hätte, bis 3h morgens schlafen zu gehen bei all den Dingen, die ich noch erledigen wollte?! Leider gibt es für die korrekte Antwort diesmal kein Hefebrötchen, denn, siehe oben: Hefe ist alle! :-)
So weit, so gut, ich geh jetzt mal probieren, bzw. das Backergebnis begutachten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen