So, ich muss mir jetzt mal kurz meinen gerade zunehmenden Frust wegschreiben...
Schlimm genug, dass ich an einem Samstag arbeiten muss und das an einem Ort, der anderthalb Stunden Zugreise entfernt ist, was heisst, ich verlasse das Haus um 6.45h -nach Gassigang, versteht sich- und kehre um 18.15h -vor Gassigang- wieder zurück. Was dann anschiesst, wie es auf gut Schweizerdeutsch heisst, dass ich den .44Bus knapp verpasst habe, weil der wahrscheinlich überpünktlich war. Der nächste Bus, 7.5Minuten später traf nicht nur mit 3 Minuten Verspätung ein sondern fuhr schnarchlangsam die eigentlich nur 4Minuten dauernde Strecke in 7 Minuten (man kann echt jede Ampel bei rot mitnehmen, wenn man sich Mühe gibt), so dass ich Frühsport sei Dank grad noch auf den .02fahrenden Zug rennen konnte. Vom ursprünglichen Plan, mir am Bahnhof noch einen feinen Kaffee und ein Schinkenbrötchen zu holen, musste ich so zugunsten des Bordrestaurants abweichen.
Glücklicherweisr bietet die SBB Frühstücke zu halbwegs bezahlbaren Preisen an (aus Schweizer Sicht, versteht sich) und so entschied ich mich fürs "Express-Frühstück" für 13,80.
Tja, so ne Entscheidung ist ja nett, blöd nur, wenn erneut eine offenbar noch nicht wache Person beteiligt ist, namentlich in diesem Fall der Kellner...
Der pendelte etwas plan- und ziellos zwischen den Tischen hin und her, vergass hier etwas, brachte dort etwas falsches... Ich glaub, nach 20Minuten durfte ich auch mal bestellen... Ich habe dann höflich nachgefragt, ob es möglich wäre, statt Konfi Käse zu bekommen. Leider verstand er mein Anliegen nicht, das konnten wir erst im 5.Versuch, halb englisch, halb deutsch, klären. Möglich wäre es nur gegen Aufpreis gewesen, aber das wollt ich nicht.
Seufz. Zum Glück ist es nicht jeden Morgen so kompliziert!
Inzwischen bin ich nach 2Scheiben Toast, 1 Gipfeli und 2Scheiben "Hausbrot à discretion" mit Konfi UND Honig (planmässig wäre es ODER gewesen) und 2 Tassen Cappucino wieder versöhnt...
Wär sonst auch echt blöd für die Teilnehmerinnen der Weiterbildung geworden... :-)
- Posted using BlogPress from my iPhone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen