Tja, kaum ist man mal ein paar Tage ausser Haus zu einer Zeit, wo monumentale Grossereignisse die Stadt rocken und schon gibt's etwas...offenbar hatte ich (wahrscheinlich vor Monaten) an einem Gewinnspiel vom Mobilfunkanbieter Orange teilgenommen, so quasi aus Jux und Dollerei und das auch schnell wieder vergessen.
Und heute, als ich meine einwöchige Post durchsah, war da ein Brief von Orange. Ich dachte ja noch an Werbung (bin dort nicht Kundin), doch als ich den Umschlag öffnete, kamen mir zwei Tickets entgegen.
Für das letzten Samstag stattgefundene P!NK-Konzert im Berner Stade de Suisse...ja sch....ade aber auch!
Denn, wenn die Tickets ein paar Tage eher gekommen wären (der Brief ist datiert auf 7.7., das Konzert fand am 10. statt, sprich: Erreicht haben mich die Tickets vermutlich zwei Tage vorher!), hätte ich sie zumindest noch verschenken oder gar verkaufen können (je nach Bekanntheitsgrad der Abnehmerinnen...). Aber so...sind nun mindestens 2 Plätze "Balkon C6" frei geblieben und die Sitznachbarmenschen drumrum haben sich bestimmt gefreut, weil etwas mehr Luft (glaube, hier war es auch warm...).
Naja, immerhin heisst das, dass es tatsächlich Gewinnspiele gibt, bei denen mensch etwas gewinnen kann. Anders als ein Anruf, den ich neulich bekam, wo mir ein neuer BMW in Aussicht gestellt wurde oder alternativ eine Reise in die Karibik. Anschliessend wollte man mir noch ein einjähriges Zeitungsabo zum Vorzugspreis unterjubeln, aber ich hab die gute Telefondame mit meinem "ich lese nicht" wohl ein bisschen aus dem Konzept gebracht, jedenfalls war das Gespräch schnell beendet. Bei meiner Bildungsreise in Rostock habe ich nun von Schweizer Kolleginnen (konkret einer Nationalrätin ;-) "gelernt", dass es eine Strategie sein könnte, in etwa so zu antworten: "Können Sie bitte morgen noch mal anrufen, ich muss da erst meinen Vormund fragen, wissen Sie, ich hab da so eine Krankheit, aber ich hab grad den Namen vergessen...." Werde ich, wenn ich dran denke und es nicht vergesse (z.B. weil ich Vorzeichen dieser Krankheit habe?!), glatt das nächste Mal ausprobieren...
In diesem Sinne: Was wollte ich eigentlich erzählen? :-)
2 Kommentare:
Übrigens: wie heißt der Dr. Alzheimer mit Vornamen?
Und die neue Ministerpäsidentin von NRW ist immerhin Dipl.-Ökonomin, also genauso Akademikerin wie Du!
Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ... oder so aehnlich.
Kommentar veröffentlichen