Für alle Nicht-Insider: Die Abkürzung steht für Tour de Suisse und "üsi Fäbu" hat tatsächlich den grossen Wurf gelandet und hat Tages- und Gesamtsieg geholt, im Ziel seine Frau mit Kind geherzt, bisschen geweint und was ganz gerührt ob der lokalpatriotischen Anteilnahme des Volkes (war alles nur im Schweizer Fernsehen zu sehen, die Dütschen übertragen so langeweilige Rennen, wo Jungstars aus Cottbus immerhin 2. werden ja nicht mehr?!).
Die Streckenführung hat heute die Stadt Bern ziemlich lahm gelegt, als Fussgängerin mit Hund kam man grade noch so durch, mit Auto wäre es schwierig geworden... und mindestens einen Top-Fahrer habe ich an mir vorbei flitzen sehen: Mark Cavendish, der immerhin 2 Etappen gewonnen hat. Alle anderen Namen haben mir nicht wahnsinnig viel gesagt und weil es schafskältenbedingt angefangen hat zu regnen, hab ich mir das Rennen auch lieber auf dem heimischen Laptop angeschaut statt an der Strasse :-)
2 Kommentare:
üsE Fäbu! Weil männlich. ;-)
Die TdS wurde hier vielleicht mal zu Zeiten der hoch-gedopten-Super-Sportler übertragen (wahrscheinlich gesponsert durch die Pharma-Industrie) und da hat dann auch mal irgend son Medikamenten-Blut-Epo-Heini gewonnen (aus D), früher Zoni.
Kommentar veröffentlichen