Heute morgen bin ich nach dem Aufstehen joggen gegangen, jawohl, vormittags! Und zu einer Uhrzeit, zu der ich zu Hause grad mal übers wach werden anfangen würde nachzudenken...aber im Amiland ist halt alles anders. Abgesehen davon ist es nicht einfach zu schlafen, wenn 2 Kinder durch die Gegend toben, 1 Hund bellt, ein anderer jault, alle 5 Minuten die Alarmanlagen-Tante piept und erzählt, welche Tür oder welches Fenster nun grad wieder geöffnet wurde, etc.
Ab heute habe ich mein Quartier vom Gästezimmer in die "Library" verlegt. Dort campiere ich auf ner LuMa zusammen mit einem anderen Ex-Aupair bis nächsten Mittwoch. Halt abgesehen von den 2 voraussichtlichen Beachhouse-Nächten...(da rücken wir wieder ganz anders zusammen).
Morgen, also heute, also Freitag, gehen dann die Feierlichkeiten so richtig los. Um 20h ist ein "Service", bei dem die Grosseltern und die Ex-Aupairs wichtige Auftritte in Form von Vorhang öffnen und wieder schliessen haben. Am Samstagmorgen ist dann die eigentlich Bat Mitzvah, wo Klein-Katie (die mir inzwischen buchstäblich über den Kopf gewachsen ist) gaaaanz viel hebräisch singsangen muss und unendliche viele Riten passieren, bei denen mindestens 10 verschiedene Personen (ca.) involviert sind. Eine Riesenangelegenheit, echt. Danach gibts dann Party im Indian Country Club. 150 Gäste werden erwartet, es gibt Buffet für die Kids, Mehrgänge-Menü für die Erwachsenen, einen DJ, der Tanzspiele veranstaltet (wo man dann Preise abräumen kann, die wir in den letzten 2 Tage parat gemacht haben, wie z.B. Mini-Ventilatoren, die bunt leuchten) und keine Ahnung, was nicht noch alles.
Vorher bei der Zeremonie gibts neben den Ritualen noch ne Rede von Katie (die hab ich bei der Probe schon gehört) und von Lisa (der Mutter, deren Text hab ich heute gelesen....ich glaub, ich muss Taschentücher mitnehmen, das gibt ne schnief-Angelegenheit...).
Es werden auch noch Fotos folgen, versprochen, also von den ganzen Sachen zum Beispiel, die wir gepackt haben, von dem Chaos, das hier herrscht (nur das Genie beherrscht das Chaos..) und von dem kleinen Auto, das ich bekommen habe, weil es kein "Economy" mehr gab...aber alles zu seiner Zeit. Jetzt warte ich mal auf das Fertigwerden des Trockners und gehe dann auf meine LuMa, die Äuglein schliessen...Gute Nacht :-)
3 Kommentare:
Obwohl Du es ja sicher auch weißt, zwischen dem Ort in Amiland und good old Europe liegen 6 (sechs) Stunden Zeitdifferenz, also war das doch ne ganz "normale" Zeit, als Du den Blog geschrieben hast....
Nochmal schöne Grüße an alle, die wir (und uns)gemeinsam kennen.
Und viel Vergnügen beim Feiern und allem anderen!
schönes Feiern! Und Sonnencrème nicht vergessen (ja ja Mami :-)
Na, an das fruehe Aufstehen kannste Dich schonmal gewoehnen, nicht nur in Amiland ist vieles anders :-D
Und zumindest mit einem tobenden Kind morgens um 7.30 Uhr kann ich hier auch dienen. Aber musst ja eh so frueh aufstehen, wenn Du in den KiGa willst *dumdidum*
Na dann mal viel Spass morgen, oder gestern oder findet es gerade noch statt ... der Zeitunterschied zu Singapur ist ja doch schon etwas gravierender ;)
Kommentar veröffentlichen