Der o.g. Mittwoch war ein wettertechnisch historischer Tag. Sind da doch nicht nur über Nacht spontan 15cm Neuschnee gefallen, was mir einen solchen Schock morgens um 6h versetzt hat (man bedenke, es hat wohl erst um 3h nach einem Föhnsturm angefangen zu schneien und 15cm haben angesetzt!), dass ich tatsächlich dann aufgestanden bin, obwohl ich nach der vorabendlichen Backaktion sowas von hellwach war, dass ich irgendwie erst so gegen 2h geschlafen habe...
Jedenfalls, als ich dann gegen 7h mit Oleg das Haus verliess, um Backwaren in der Gegend zu verteilen (ja, so nett bin ich ab und zu...), bot sich mir vom Hauseingang aus Richtung Strasse dieses Bild:
Von der gegenüber liegenden Strassenseite sah das etwa so aus:
Es war mal wieder Busversammlung am Berg, an dem ich wohne (*hüstel*), ich habe tatsächlich innerhalb von 2min 9 Busse der gleichen Linie gesehen. 7standen quasi bei mir vorm Haus, die anderen 2 rutschten in der anderen Richtung runter gen Bahnhof...
Naja, wie gesagt, ich hab dann meinen Frühmorgen-Spaziergang im theoretischen Sonnenaufgang gemacht (praktisch war es so ne Art Schneesturm, nur ohne Sturm ;-). Und was soll ich sagen, der kleine Wauwau liebt Schnee. S fägt, wie die Berner sagen. Hat fröhlich gespielt und gewühlt (und Schnee gefressen, grrrr) und endlich ist mir mal so ne Art Action-Bild halbwegs gelungen...
Die Busse waren inzwischen den Berg hochgezogen worden und es kam einer nach dem anderen mir wieder entgegen. Aber bisschen komisch sahen die schon aus...
Aber macht ja nix, hauptsache, der Verkehr bewegte sich mal wieder. War ja ein kleines Chaos. Ich bin mal zur Arbeit gelaufen, am Nachmittag auch wieder heim gelaufen, dann noch mal mit Oleg, dann zum Kino (gelaufen) und auch später wieder heim. Boah, soviel Bewegung an einem Tag. Aber Spikes sei Dank! (vgl. anderen Schnee-Post).
Am Abend hab ich dann noch die weiteren hübschen Schnee-Fotos gemacht, schlussendlich sind nämlich (um auf die Wetterhistorik zurück zu kommen) rund 40cm Schnee gefallen, soviel wie seit den Wetteraufzeichnungen seit 1931 noch NIE (im Dezember :-). Der helle Wahnsinn.
Velo fahren ist bei 40cm nicht ganz so einfach...
Auto fahren allerdings auch nicht, abgesehen davon, dass ja die Batterie tot ist (vgl. Backpost). Ausserdem ist der Pappelweg nicht wirklich geräumt oder gestreut (wozu auch, Matsch bildet sich von ganz alleine):
Leider ist auf dem Bild nicht wirklich erkennbar, wie ekelig-matschig-grau das Zeug ist...Das friert dann über Nacht schön, wird glatt...sehr spassig.
Aber selbst diese Schneemassen sind sicherlich pünktlich zu Weihnachten dann doch wieder weg. Heute morgen im Radio wurde jedenfalls die Weisse-Weihnacht-Chance auf 50% gesetzt. Toll. Da sag ich doch nur: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.
So...und zu guter Letzt noch eine Bastel-Aufgabe für Photoshop-Besitzende mit zuviel Zeit: Diese beiden Bilder sollten, wie ich erst jetzt festgestellt habe, direkt nebeneinander ein hübsches Panorama-Bild ergeben. Wer mag basteln?
1 Kommentar:
Fuer die letzten beiden Bilder empfehle ich "Panorama Factory" :)
Cool, von so viel Schnee sind wir Lichtjahre entfernt. Glaube, wir muessen naechstes Jahr Weihnachten mal anfangen zu planen!
Kommentar veröffentlichen