Boah, echt ey, ich krich die Kriiiiiiiiiese! Das darf ja nicht wahr sein, was das deutsche Fernsehen da gerade ausstrahlt und damit AKTIV zur TOTALEN VOLKSVERDUMMUNG beiträgt. Eigentlich fehlen mir vor Entsetzen die Worte (also wenn das als "Informationssendung" gilt, dann gut Nacht, gebt mir ne Schaufel, nen Strick, ich werf mich hinter nen Zug oder was auch immer...), aber weil das ja blogtechnisch langweilig wäre, leb ich mich jetzt umgekehrt mit vielen Worten aus :-). Das Internet ist ja noch viel geduldiger als Papier...
Worum geht's? Nun, gerade eben, Samstagabend, seit 20.15h läuft auf Pro7 die Sendung "Uri Geller live - Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment". Unglaublich ist es in der Tat, nämlich eben, wie systematisch da allgemeine Volksverdummung betrieben wird. Ich schaue ja seit rund 3Jahren eher selten TV, weil ich das Gerät abgeschafft habe + am PC nutze ich zattoo in der Regel nur fürs Anschauen von Fussballspielen (irgendein Laster braucht der Mensch ;-) oder mal nen Spielfilm alle 2Monate oder so. Heute Abend wäre so "alle 2Monate-Abend", aber da kein Fussball läuft, brauchte es ne Alternative. Bin ich halt bei Pro7 hängen geblieben, der Titel wollte überprüft werden. Und jetzt schieb ich hier echt die Krise, dabei schau ich noch nicht mal hin (sondern habs nur im Hintergrund laufen, aber der Ton und alle paar Minuten kurz ein Bild reichen vollkommen).
Es geht in der Sendung um Ufos & Aliens (die Cleveren haben das schon vom Titel her ahnen können ;-), zum Einen durften die TV-Zuschauer via Pro7-Website offenbar eine Message ins All schicken. Wurde von einem Militärstützpunkt in der Ukraine per Radiowellen gesendet. Alle paar Minuten wird gezeigt, "wie weit" die Message nun schon ist ("zu Ihrer Linken flog gerade der Planet Jupiter vorbei - huch, zu spät..."). Ebenso ab und zu wird live in die Ukraine geschaltet, zu einem Reporter, der selber kein Wort russisch spricht (doch, "ßpaßíba"), dafür aber eine modellhafte Dolmetscherin zur Seite hat. Die Verbindungsqualität ist bei JEDER Schalte denkbar schlecht (Rauschen, Störbilder, etc.), es wird buchstäblich mit dem Knopf im Ohr kommuniziert, im Zeitalter von Skype und Co einfach lächerlich. Besonders natürlich, weil jetzt ja alle drauf warten, dass mal geantwortet wird - und siehe da, es kommt mitten in der Sendung als superwichtigmegadringendsofortreagierenjetztundzwarschnell-Nachricht, dass etwas passiert sei. Schalte in die Ukraine "knarz, krächz, stör....ja, hier laufen alle ganz aufgeregt rum und starren auf ihre Bildschirme...stör, rausch,...ich weiss auch noch nicht, worum es geht..." (blabla).
Der langen Rede kurzer Sinn: Man weiss es nicht. Zahlreicher gestörter Schalten zum Trotz.
Ein anderes Element sind Zuschauer-Anrufe und Einsendungen via Mail. Wie zum Beispiel Videoaufnahmen, auf denen man ungefähr soviel erkennen kann:
Genau. Nichts. :-). Dazu dann ein hilfreicher Frauenkommentar, der erklärt, was zu sehen ist. "Da im Hintergrund, da ist ein Wesen (ich frag mich: Bin ich als einzige blind?). Da, und jetzt springt es! Die Frage ist, was ist das? (ein genmanipulierter Floh vielleicht? Das Kind, was von der Wippe fällt? Ist doch schiesseglich, wie man auf berndeutsch sagt)".
Ab und zu dürfen ganz, ganz, ganz, ganz, ganz wichtige Anrufer auch live im Studio (und damit im Fernsehen "hallo Omma, kommich gezz im Fernseh?!" erzählen, was bei Ihnen abgeht. Weil es ja interaktives Fernsehen ist. Uri Geller regt die Fernsehnation zum abendlichen Couchpotato-Sport an "Gehen Sie zu Ihrem Fernseher, fassen Sie den Fernseher an. Spüren Sie die Energie, die dieser Kristall aussendet" (ich spür nur das Magnetfeld vom Bildschirm....). Erstaunlicherweise haben Zuschauer tatsächlich jetzt total unerklärliche Erlebnisse (die geb ich jetzt nicht wieder, Oliver Kalkofe kann das besser, aber vielleicht mach ich gleich noch nen Alienvideo :-)). So zum Beispiel, dass Ketten auf einmal ganz heiss werden (beim Suppe kochen nicht so über die Herdplatte hängen, wäre da meine Empfehlung...).
BLÖDSINN!!!
Gerade eben wurden 2 Leutchen, die behaupten, regelmässig entführt zu werden (von Aliens) und sich auch auf nem Raumschiff kennen gelernt haben (sorry, aber so sehen sie auch aus, in ner normalen Disco würde jeder Türsteher sagen "du kommst hier net rein"), hypnotisiert. Bzw. bei der Frau ging es nicht, weil eine unbekannte Sperrung vorlag. Der Typ liess sich hypnotisieren und erzählte dann frei munter von den 1,46m grossen Aliens mit weissen Kitteln und keine Ahnung was. Habe zugegebenermassen nach 3 Worten abgeschaltet und mich meinem Schreiben hier gewidmet :-).
Hui, jetzt werden wichtige statistische Angaben von der interaktiven 0900-3Euro-pro-Sekunde-Hotline-Befragung erzählt: 93% der Bevölkerung glaubt an Aliens! (Also korrekt widergegeben müsste es heissen: 93% der gehirnamputierten Bevölkerung, die 1. diese Sendung schaut und zweitens noch so dämlich ist, diese völlig überteuerte Hotline anzurufen).
Ui Schade, jetzt ist schon fertig. Nun löst anschliessend der Stargast der vorherigen Sendung, Nina Hagen (sagt das nicht schon alles?!) neue Rätsel über Aliens auf. Oder so ähnlich. Jedenfalls war sie noch mit die einzig rational denkende Person in der Runde. Auf ihrem Niveau halt. Apropos rational denkend: Empfehlenswert finde ich den Film "Religulous", in Bern vorgestern angelaufen. Es geht um Sinn und Unsinn von Religion, auf komödiantische Art und Weise vorgeführt, zum Ende hin vielleicht ein bisschen arg propagandistisch, aber dennoch viel mehr zum Denken auffordernd. Schade, dass 93% der Bevölkerung den Film wohl nicht verstehen werden, aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :-)
2 Kommentare:
Ich bedaure Dich, Du arme Seele - bist zu intelligent fürs deutsche Fernsehen...!!! Mein Tipp: triff' Dich lieber mit dem Marcel und sprich' mit ihm über die Elke! Und beim nächsten Mal folgst Du einfach Deinem eigenen Rat und schalte gar nicht erst ein! Ich habe im Übrigen aus Ermangelung eines interessanten Programms den Tatort vom letzten Sonntag auf- und ausgesehen - war auf alle Fälle spannender als Herr Geller und der Rest der Alienbande...!!!
So, jetzt mal Bett, weil morgen ja verreisen - ohne Aliens, versteht sich...!!!
Dirk
hei,
tipp: schalte nächsts mal auf rtl. das supertalent. braucht auch nicht viel hirn zum verstehen, hat aber doch noch so 2-3 dabei die sich echt sehen oder hören lassen können. einer ist etwas aliengleich. jongliert mit glaskukeln. aber echt genial!
lg city-schlumpf
Kommentar veröffentlichen